Zum Inhalte wechseln

Atletico Madrid News: Torres wird Jugendtrainer bei Atletico

Fernando Torres ist ab sofort Jugendtrainer bei Atletico Madrid

SID

26.07.2021 | 14:59 Uhr

Fernando Torres übernimmt einen Trainerjob bei Atletico Madrid.
Image: Fernando Torres übernimmt einen Trainerjob bei Atletico Madrid.  © Imago

Spaniens ehemaliger Starstürmer Fernando Torres kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Der 37-Jährige wird Nachwuchscoach bei seinem Stammverein Atletico Madrid, wo er als Klub-Ikone verehrt wird.

Der einstige Torjäger übernimmt die U19 des spanischen Meisters und wurde zunächst für eine Saison unter Vertrag genommen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Ich bin stolz und glücklich, wieder nach Hause zu kommen. Ich will mich einer spannenden Herausforderung stellen", schrieb Torres bei Twitter. Der Angreifer wurde bei den Rojiblanco ausgebildet und bestritt 351 Pflichtspiele für Atletico, wechselte anschließend unter anderem zum FC Liverpool und zum FC Chelsea.

38 Tore für die spanische Nationalmannschaft

Torres war am WM-Triumph 2010 in Südafrika sowie den EM-Erfolgen 2008 und 2012 beteiligt. Für die Furia Roja war der Torjäger 110-mal im Einsatz und erzielte 38 Treffer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten