Zum Inhalte wechseln

Bayern-Flirt wird heißer: Oliver Mintzlaff spricht über die Zukunft von Timo Werner bei RB Leipzig

Bayern-Flirt wird heißer: Mintzlaff spricht über Werner-Zukunft

Timo Werner könnte in der nächsten Saison für RB Leipzig im Graffiti-Look jubeln.
Image: Timo Werner wird weiterhin mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.  © DPA pa

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vom Bundesligisten RB Leipzig nimmt die immer wieder aufkommenden Wechselgerüchte um Toptorjäger Timo Werner gelassen.

"Ich bin tiefenentspannt, was Werner angeht", sagte der 44-Jährige bei Sky: "Er hat bislang nicht signalisiert, über die Saison hinaus bleiben zu wollen, aber das muss er auch nicht. Er hat Vertrag bis 2023."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff spricht mit Sky über Timo Werner und die Kaderplanung von RB (Videolönge: 1:47 Min.).

Bayern und Werner? Gerüchte um Transfer halten sich

Gerüchten zufolge soll Rekordmeister Bayern München und insbesondere dessen Trainer Hansi Flick ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Bislang sei aber noch kein Klub mit einem Angebot an die Sachsen herangetreten, erklärte Mintzlaff. Klar sei auf jeden Fall, dass RB seine Spieler "nicht deutlich unter Wert verkaufen" werde.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Werners Vertrag soll Medienberichten zufolge seit seiner Verlängerung im vergangenen Jahr eine Ausstiegsklausel von rund 60 Millionen Euro beinhalten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: