Zum Inhalte wechseln

Bayern München angelt sich nächstes Talent

Torwart Hoffmann erhält Profi-Vertrag

Ron-Thorben Hoffmann erhält bei den Bayern einen Profivertrag.
Image: Ron-Thorben Hoffmann erhält bei den Bayern einen Profivertrag.  © DPA pa

Der FC Bayern München bindet das nächste Talent. Nachwuchs-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann wird mit einem Profivertrag ausgestattet. Er unterschreibt bis 2021. Zuletzt spielte er in der U19 des Rekordmeisters. 

Sportdirektor Hasan Salihamidzic schaut optimistisch in eine gemeinsame Zukunft mit dem 19-Jährigen: "Wir freuen uns sehr, mit Thorben ein weiteres Talent für uns gewonnen zu haben. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit. Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch auf der Linie hat er sein Können mehrfach auf Top-Niveau unter Beweis gestellt."

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Hoffmann schon immer Bayern-Fan

Auch Hoffmann zeigt sich glücklich: "Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich Bayern-Fan. Mit dem Profivertrag in München wird ein Traum wahr. Ich habe dafür viel gegeben, aber nun beginnt die eigentliche Arbeit. Ich will mich im Männerfußball etablieren. Dafür bietet mir der FC Bayern die besten Möglichkeiten, die ich täglich im Training und im Wettkampf nutzen will."

Weiterempfehlen: