Zum Inhalte wechseln

BK Häcken gegen Bayer Leverkusen HEUTE LIVE: Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream

Häcken gegen Leverkusen HEUTE LIVE: Alle Infos zur Übertragung

Durch das Tor von Victor Boniface (r.) in der 94. Spielminute gewann Bayer Leverkusen am 4. Europa-League-Spieltag gegen Qarabag Agdam. Verhilft der Nigerianer seiner Mannschaft auch in Schweden zum Sieg?
Image: Victor Boniface (r.) schoss Leverkusen am vergangenen Europa-League-Spieltag gegen Qarabag Agdam zum Sieg. Zeigt sich der Nigerianer auch in Schweden treffsicher?  © Imago

Am 5. Spieltag der EL-Gruppenphase ist Bayer Leverkusen zu Gast in Schweden beim BK Häcken. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream gibt's hier.

Wer soll Leverkusen stoppen? Nachdem die Werkself alle bisherigen Gruppenspiele gewinnen konnte, trifft das Team von Xabi Alonso am Donnerstag erneut auf den BK Häcken. Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 1. Gruppenspieltag setzte sich der Bundesligist souverän mit 4:0 durch. Die Schweden, die sich in der Gruppe H auf dem letzten Tabellenplatz befinden, warten zudem auf ihren ersten Punktgewinn der laufenden Europa-League Saison.

Während Leverkusen mit bereits einem Punkt sicher als Erster in die K.o.-Phase einziehen würden, hat Häcken keine Chance mehr auf einen längeren Verbleib in der Europa League. Die Schweden haben nun die Möglichkeit als Tabellendritter in die Zwischenrunde der Conference League einzuziehen und zumindest dort europäisch zu überwintern. Um das zu erreichen ist allerdings sowohl ein Sieg gegen die Werkself, als auch eine Sieg am letzten Gruppenspieltag Pflicht.

Leverkusen konnte sein Bundesliga-Spiel gegen den SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende mit 3:0 gewinnen und somit eine erfolgreiche Generalprobe abliefern. Häcken traf am Freitag in einem Testspiel unterdessen auf den Kongsvinger IL und gewann die Partie mit 2:1.

Gewinnen die Leverkusener auch ihr 5. Gruppenspiel? Nachdem sie in der Vorsaison unglücklich im Halbfinale an der AS Rom gescheitert sind, geht in Schweden die Reise zum ersten internationalen Titel seit dem UEFA-Cup-Sieg 1988 weiter.

Alle Infos zur Partie und zur Übertragung im TV & Stream gibt es im folgenden Überblick:

BK Häcken gegen Bayer Leverkusen HEUTE LIVE: Wann und wo?

Wann? Anpfiff der Partie ist am Donnerstag (30. November) um 21:00 Uhr

Mehr zum Thema Victor Boniface

Wo? Das Spiel findet in der Bravida Arena auf der zur Gemeinde Göteborg gehörenden Insel Hisingen statt

Wo wird Häcken - Leverkusen übertragen?

Das Aufeinandertreffen zwischen Häcken und Leverkusen wird am Donnerstag ab 20:40 Uhr beim Streamingdienst RTL+ übertragen.

Jegliche Übertragungsrechte für die Europa-League-Saison 2023/24 liegen bei der RTL-Gruppe, welche alle Partien deutscher Beteiligung in voller länge bei RTL+ und vereinzelt im Free-TV bei RTL präsentiert.

Häcken - Leverkusen im Live-Ticker

Wie auch die restlichen Begegnungen in der Europa League bieten wir Euch die Begegnung zwischen Häcken und Leverkusen zusätzlich hier auf skysport.de im Liveticker an.

Das ist die EL-Gruppe von Bayer 04 Leverkusen

Gruppe H

Wann findet das Europa League Finale 2024 statt?

Nach dem Europa-League-Finale 2011, in dem erstmals ein großes internationales Finale in Irland ausgetragen wurde, findet das Finale der EL-Saison 2023/24 am 22. Mai 2024 im Avia Stadium in Dublin statt. Die irische Hauptstadt bekam von der UEFA den Zuschlag, nachdem sie bei der EURO 2020 als Gastgeberstadt zurückgezogen hatte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: