Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Marco Rose spricht über Abgang von Erling Haaland

Rose nimmt Haaland-Abgang gelassen & kündigt Transfers an

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Blick in Dortmund richtet sich nach den bereits verkündeten Neuzugängen Süle, Schlotterbeck und Adeyemi in die Zukunft. Laut Trainer Marco Rose müsse aber noch nachjustiert werden, vor allem im Bereich Mittelstürmer.

Trainer Marco Rose von Borussia Dortmund nimmt den Abgang von Torjäger Erling Haaland gelassen.

"Wer werden nicht aufhören Fußball zu spielen, wenn Erling uns verlassen hat", sagte Rose: "Er hat uns viele Tore und Energie gegeben. Er geht jetzt den nächsten Schritt und dabei wünsche ich ihm viel Glück."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Haaland wechselt im Sommer zu Manchester City. Am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE und Exklusiv auf Sky) steht er im Heimspiel gegen Hertha BSC zum letzten Mal für den BVB auf dem Platz. "Wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen. Wenn das Spiel losgeht, erwarte ich von allen eine gute und konzentrierte Leistung", sagte Rose, der an scheidende Spieler "keine Geschenke" verteilen will.

Rose verspricht Stuttgartern vollen Einsatz

Sollten die Dortmunder gewinnen, würden die Berliner bei einem gleichzeitigen Sieg des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln noch auf den Relegationsplatz zurückfallen. Rose verspricht den Stuttgartern vollen Einsatz: "Es ist wichtig, noch einmal ein Zeichen zu setzen und alles rauszufeuern."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie schwer wird es für den BVB, Erling Haaland zu ersetzen? Sky hat mit dem künftigen Sportdirektor Sebastian Kehl über den Abgang des Torjägers gesprochen. Zudem äußert er sich auch zu Neuzugang Karim Adeyemi.

Sportlich geht es für den BVB nach der gesicherten Vize-Meisterschaft um nichts mehr. Der Blick richtet sich nach den bereits verkündeten Neuzugängen Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi in die Zukunft. "Was wir bis jetzt gemacht haben, hilft uns weiter", sagte Rose, der den "Konkurrenzkampf verschärfen" will: "Ich denke, dass wir hier und da noch nachjustieren sollten. Im Bereich Mittelstürmer wollen wir noch etwas machen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: