Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach News: Eberl-Nachfolge fix! Roland Virkus wird Sportdirektor

Eberl-Nachfolge fix! Virkus wird neuer Gladbach-Sportdirektor

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roland Virkus wird den zurückgetretenen Max Eberl als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach beerben - bei einer Pressekonferenz stellt sich der neue Funktionär den Medien vor (Videolänge: 2:54 Minuten).

Borussia Mönchengladbach ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den ausgeschiedenen Max Eberl fündig geworden.

Mit einer Lösung aus den eigenen Reihen schließt Bundesligist Borussia Mönchengladbach die Lücke, die Manager Max Eberl vor drei Wochen mit seinem überraschenden Rücktritt aufgetan hatte. Der 55-jährige Roland Virkus, bislang Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des fünfmaligen deutschen Meisters und ein gebürtiger Mönchengladbacher, wurde am Dienstag zum neuen Sportdirektor der Fohlen befördert. Er erhält einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roland Virkus über seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach und worauf er sich am meisten freut (Videolänge: 1:29 Minuten).

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Klubführung", betonte Virkus, "für mich ist diese neue Aufgabe eine großartige Herausforderung, die ich mit Demut und Respekt, aber auch mit großer Freude und voller Kraft angehe." Er wisse, dass er bei der Borussia nicht alleine sei, "sondern ein tolles Team an meiner Seite habe", so Virkus, der schon am Dienstagnachmittag offiziell vorgestellt wurde.

Bonhof: Virkus hat großes Netzwerk

Vizepräsident Rainer Bonhof erklärte, dass der neue Sportliche Leiter alles mitbringe, "was man für die Position des Sportdirektors braucht. Er hat Erfahrung in der Führung eines professionellen Fußballbetriebs, Erfahrung in der Kaderplanung, Erfahrung im Umgang mit Trainern und Spielern, Erfahrung im Umgang mit Spielerberatern und ein großes Netzwerk. Er ist der richtige Mann für diesen Job", so der Weltmeister von 1974.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportdirektor Max Eberl bestätigt unter Tränen seinen Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach und erklärt sein plötzliches Aus (Videolänge: 3:15 Minuten).

Am 28. Januar hatte Eberl seinen Abschied unter Tränen auf einer Pressekonferenz aufgrund tiefer Müdigkeit und psychischer Erschöpfung bekannt gegeben. "Ich beende, was mein Leben war", hatte der Ex-Profi im Borussia-Park geäußert: "Ich kann für diesen großartigen Klub nicht mehr arbeiten, weil ich krank bin. Ich bin erschöpft. Ich will einfach raus aus der Mühle."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Alle Videos zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: