Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 23. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 23. Spieltag im TV & Stream

Die Leverkusen-Spieler bejubeln den Sieg in Heidenheim. Am Freitag wartet mit Mainz 05 ein Abstiegskandidat.
Image: Die Leverkusen-Spieler bejubeln den Sieg in Heidenheim. Am Freitag wartet mit Mainz 05 ein Abstiegskandidat.  © DPA pa

Am Wochenende findet der 23. Bundesliga-Spieltag statt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream gibt es HIER im Überblick!

Spannung pur in der Bundesliga: Die Saison schreitet immer weiter voran, am Wochenende steht der 23. Spieltag an. Los geht es wie gewohnt am Freitagabend. Der Tabellenführer eröffnet den Spieltag: Bayer 04 Leverkusen empfängt in der heimischen BayArena den 1. FSV Mainz 05. Dabei kann Leverkusen den Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Bayern München vorübergehend auf elf Punkte ausbauen. Doch mit den Mainzern wartet ein Gegner auf die Werkself, der selbst dringend Punkte braucht. In der Tabelle stehen die 05er immer noch auf Rang 17, gewannen aber das erste Spiel unter dem neuen Trainer Bo Henriksen knapp gegen Augsburg (1:0).

Weiter geht es am Samstagnachmittag - diesmal mit vier Partien. Gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln kann der VfB Stuttgart weitere Punkte Richtung Champions-League-Qualifikation sammeln. In den anderen Spielen steht der Abstiegskampf komplett im Fokus: Schlusslicht Darmstadt 98 spielt beim formstarken SV Werder Bremen, Union Berlin ist Gastgeber für den Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Außerdem spielt die Borussia aus Mönchengladbach gegen Bayern-Bezwinger VfL Bochum.

Am Abend sind dann die Münchner gefordert. Seit drei Spielen wartet die Mannschaft von Thomas Tuchel wettbewerbsübergreifend auf einen Sieg. Zu Gast sein wird in der Allianz Arena RB Leipzig. Die letzten beiden Spiele in München (Supercup und Bundesliga) gewannen die Sachsen.

Am Sonntag stehen an diesem Spieltag drei Duelle an. Zunächst empfängt Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen sind auch noch Ende Februar 2024 ohne Sieg im Kalenderjahr und drohen, die internationalen Plätze komplett aus den Augen zu verlieren. Danach spielt der BVB gegen Hoffenheim. Auch die Sinsheimer warten nach wie vor auf den ersten Dreier im neuen Jahr. Zum Abschluss des Spieltags empfängt der FC Augsburg den SC Freiburg.

Sky Sport überträgt alle Partien am Samstag live und exklusiv.

Welche Spiele finden wann statt und wo werden sie übertragen? Mit Sky verpasst Du nichts! Hier gibt's die Übersicht.

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

+++ Bundesliga am Freitag +++

Freitag, 23. Februar

Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05

Satte acht Punkte Vorsprung hat Bayer Leverkusen nach 22 Spieltagen auf Verfolger FC Bayern. Um diesen zu halten, sollte die Werkself auch Mainz 05 schlagen. Doch die haben durch den 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg wieder neues Selbstvertrauen getankt. Punktet Bayer weiter im Titelrennen oder sammeln die 05er Zähler gegen den Abstieg?

+++ Bundesliga am Samstag: Die Konferenz live auf Sky +++

Samstag, 24. Februar

1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

Wer auf viele Zweikämpfe und eine robuste Spielweise steht, der sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Mit Union Berlin und Heidenheim treffen zwei Teams aufeinander, die von Gegnern häufig als sehr unangenehm bezeichnet werden. Beide haben aufgrund der tabellarischen Lage nicht den großen Druck, mit einem Sieg würde Union punktgleich mit dem Aufsteiger sein.

SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Auch aufgrund der starken Rückrunde - Werder ist in der Rückrundentabelle Dritter - stehen die Bremer aktuell auf dem siebten Platz und haben weniger Sorgen um den Klassenerhalt, sondern träumen eher von Europa. Andere Sorgen hat Darmstadt als Tabellenletzter. Bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz helfen nur noch Siege.

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

Der 3:2-Sieg des VfL Bochum gegen den FC Bayern hatte auch Auswirkungen auf Borussia Mönchengladbach. Aufgrund des überraschenden VfL-Sieges ist Gladbach auf den 15. Platz abgerutscht und hat drei Punkte weniger auf dem Konto als Bochum. Schließt Gladbach am Samstag nach Punkten auf?

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

VfB-Fans dürfte die aktuelle Saison wie im Traum vorkommen. Die Schwaben stehen zwölf Spieltage vor dem Saisonende auf Platz drei und haben bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften RB Leipzig. Die Champions League scheint für Stuttgart dieses Jahr realisierbar zu sein - helfen dabei würde der nächste Sieg, diesmal gegen den 1. FC Köln, der selbst als 16. dringend Punkte braucht.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

+++ Das Topspiel live auf Sky +++

FC Bayern München - RB Leipzig

Nach der 2:3-Niederlage in Bochum wird es für die Bayern extrem schwer, noch die Meisterschaft zu gewinnen. Die letzte Chance: München muss die eigenen Hausaufgaben erledigen und auf Patzer von Bayer Leverkusen hoffen. Mit RB Leipzig wartet im Topspiel eine hohe Hürde.

+++ Bundesliga am Sonntag +++

Sonntag, 25. Februar

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Sowohl Eintracht Frankfurt als auch der VfL Wolfsburg laufen derzeit den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Frankfurt hat dieses Jahr erst zwei Spiele gewonnen, die Wölfe hingegen noch gar keins. Gelingt den Niedersachsen in Hessen der Befreiungsschlag?

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Noch immer hat Borussia Dortmund in 2024 nicht verloren, aktuell liegt die Borussia auf Champions-League-Rang vier. Doch der Abstand ist knapp, die Borussen liegen nur einen Zähler vor Konkurrent RB Leipzig. Hoffenheim hingegen hat, wie Wolfsburg dieses Jahr, noch kein Spiel gewonnen, dümpelt als Neunter im bedeutungslosen Mittelfeld umher.

FC Augsburg - SC Freiburg

Zum Abschluss des Spieltags empfängt der FC Augsburg den SC Freiburg. Die Breisgauer hängen derzeit etwas durch, warten seit vier Bundesligaspielen auf einen Sieg. Auch Augsburg ist wieder etwas abgerutscht, hat als 14. aber immer noch ein Sieben-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz. Kann der FCA das am Sonntag sogar noch vergrößern?

Die Bundesliga LIVE und exklusiv im Stream

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen.

Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: