Zum Inhalte wechseln

BVB: Favre spricht über Götze vor Duell mit Nürnberg

Pressekonferenz von Borussia Dortmund

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor Duell mit Nürnberg: Favre spricht über Götzes Chancen

Lucien Favre hat vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwoch (live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga HD) eine Rückkehr von Mario Götze in den Kader von Borussia Dortmund offen gelassen.

"Es liegt am Gegner und am System, ob er dabei ist oder nicht", sagte der 60-Jährige am Montag. Der Schweizer ist nach wie vor genervt von den Fragen zum Weltmeister von 2014 und bezeichnete diese wiederholt als "respektlos" gegenüber den anderen Spielern im BVB-Kader.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (1:05) seht ihr, dass die Fans von Borussia Dortmund den Glauben an Mario Götze noch nicht verloren haben.
BVB: Wolf-Plan gescheitert! Favre tüftelt weiter am Offensiv-Konzept
BVB: Wolf-Plan gescheitert! Favre tüftelt weiter am Offensiv-Konzept

Borussia Dortmund ist nach dem 1:1 gegen Hoffenheim noch immer ungeschlagen. Über das Sturm-Problem des BVB täuscht das aber nicht hinweg. Trainer Lucien Favre tüftelt weiter am Offensiv-Konzept.

Die Reise zum Spiel bei der TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:1) hatte Götze nicht mit angetreten, in der laufenden Bundesliga-Saison hat der 26-Jährige noch gar nicht gespielt.

Favre mit Respekt vor Nürnberg

Vor den Franken, die am vergangenen Spieltag gegen Hannover 96 im vierten Spiel den ersten Saisonsieg (2:0) eingefahren hatten, hat Favre großen Respekt: "Sie sind sehr athletisch, sie haben sehr viel Power. Sie spielen sehr schnell über die Seite. Wir müssen eine sehr, sehr gute Leistung bringen, wenn wir gewinnen wollen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Favre: Darum ist Nürnberg gefährlich

Wer für den gesperrten Innenverteidiger Abdou Diallo (Rote Karte in Hoffenheim) in die Startelf rücken könnte, weiß der BVB-Coach indes noch nicht. Ömer Toprak sei wegen seines Muskelfaserrisses noch keine Option, sagte Favre. (sid)

Weiterempfehlen: