BVB nach Sky Infos an Zaha-Transfer interessiert
50 Millionen Euro im Gespräch
26.01.2019 | 11:01 Uhr
Borussia Dortmund hat offenbar einen Nachfolger für Christian Pulisic gefunden. Nach Informationen von Sky UK will sich der BVB einen Star aus der Premier League angeln.
Borussia Dortmund ist offenbar heiß auf die Verpflichtung von Wilfried Zaha. Nach Sky UK Infos hat es schon erste Gespräche zwischen BVB-Offiziellen und Zahas Beratern gegeben.
Der Offensivspieler von Crystal Palace könnte somit die Nachfolge von Christian Pulisic antreten. Der US-Nationalspieler wechselt nach der Saison für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea.
Zahlt der BVB 50 Millionen für Zaha?
Der 26-Jährige ist neben Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach somit der heißeste Kandidat auf der Borussen-Wunschliste.
Auf der Pressekonferenz wollte Sportdirektor Michael Zorc zur der Personalie keine Stellung beziehen.
Und es ist nicht der erste Versuch bei Zaha: Schon im vergangenen Sommer hatte sich der BVB mit dem ivorischen Nationalspieler beschäftigt. Nach Bild-Infos hätten die Dortmunder Verantwortlichen wohl mindestens 50 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. Diese Summe lehnten die Klub-Bosse jedoch ab.
Torquote bei Zaha gesunken
Im Sommer dürfte der BVB den flexiblen Offensivstar jedoch nicht günstiger bekommen. Erst vor Kurzem hat Zaha einen neuen Vertrag bis 2023 bei Chrystal Palace unterschrieben.
Jedoch befindet er sich momentan in einer kleinen Formkrise. Seit dem 15. September des vergangenen Jahres hat er nicht mehr in der Premier League getroffen. Sein letztes Tor gelang ihm beim 1:0-Sieg gegen Huddersfield. In 20 Einsätzen konnte Zaha bislang "nur" drei Tore erzielen und vier Tore vorbereiten.
Damit kann er an seine starke Zahlen aus den Vorjahren nicht ganz anknüpfen. Insgesamt 16 Tore und 16 Assists gelangen ihm in den vergangenen beiden Spielzeiten.