Chelsea deklassiert FC Noah in der Conference League

Der FC Chelsea hat sich in der Conference League mit einem Rekordsieg für das kommende Duell mit dem 1. FC Heidenheim warmgeschossen.

Der FC Chelsea um Mykhaylo Mudryk (l.) und Joao Felix präsentierte sich in Torlaune.
Image: Der FC Chelsea um Mykhaylo Mudryk (l.) und Joao Felix präsentierte sich in Torlaune.  © Imago

Chelsea deklassierte den armenischen Vizemeister FC Noah mit 8:0 (6:0) und verteidigte damit problemlos die Tabellenführung. Es war der höchste Sieg in der jungen Wettbewerbshistorie.

Die Londoner sorgten auch mit einigen ungewohnten Gesichtern in der Startelf gegen überforderte Gäste früh für klare Verhältnisse. Tosin Adarabioyo (12.) eröffnete den Torreigen, innerhalb von sechs Minuten stellten Marc Guiu (13.) und Axel Disasi (18.) auf 3:0.

Erste Niederlage für Florenz

Joao Felix (21./41.), Mychajlo Mudryk (39.) und der frühere Leipziger Christopher Nkunku (69./76., Foulelfmeter) schraubten das Ergebnis danach noch weiter in die Höhe. Am 28. November reist Chelsea zum 1. FC Heidenheim an die Ostalb.

Die erste Niederlage in der Conference League musste dagegen Nationalspieler Robin Gosens mit der AC Florenz beim 1:2 (0:2) bei APOEL Nikosia auf Zypern hinnehmen. Mit dem in der 69. Minute eingewechselten Gosens verkürzte Florenz durch Jonathan Ikone (74.) zwar noch einmal nach 0:2-Halbzeitrückstand, die Wende blieb jedoch aus.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten