Zum Inhalte wechseln

Corona-positiv: Fortuna muss auf Kastenmeier verzichten - weiterer Profi in Isolation

Fortunas Kastenmeier positiv auf Corona getestet - weiterer Profi isoliert

Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Image: Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.  © Imago

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss nach einem Corona-Impfdurchbruch vorerst auf Stammtorhüter Florian Kastenmeier verzichten.

Wie der Verein bekannt gab, wurde Kastenmeier am Mittwoch nach einem positiven PCR-Test in häusliche Quarantäne versetzt. Laut Fortuna ist der Keeper doppelt gegen COVID-19 geimpft.

Corona: Pledl muss als Kontaktperson in Quarantäne

Das Gesundheitsamt Düsseldorf schickte zudem Thomas Pledl als enge Kontaktperson in häusliche Quarantäne. Der Mittelfeldspieler zeige bislang keine Symptome und sei negativ auf das Virus getestet worden, teilten die Rheinländer mit. Nach fünf Tagen kann sich Pledl nach Vereinsangaben aus der Quarantäne freitesten.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Sowohl Pledl als auch Kastenmeier fallen aber für das nächste Spiel des Traditionsklubs aus: Der Tabellenzwölfte Düsseldorf trifft am Freitagabend (18.30 Uhr live auf Sky) zum 15. Spieltag auf den 1. FC Heidenheim.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: