Zum Inhalte wechseln

Coronavirus: Holstein Kiels Stefan Thesker positiv getestet

Coronavirus: Kiels Thesker positiv getestet

Stefan Thesker ist positiv auf das Coronavirus getestet.
Image: Stefan Thesker (l.) ist positiv auf das Coronavirus getestet.  © Getty

Innenverteidiger Stefan Thesker von Holstein Kiel ist als nächster Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das teilte der Klub am Samstag mit. Als Folge würden "die gesamte Mannschaft und ihre Familien laut behördlicher Anordnung für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt", hieß es weiter.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Der ehemalige U21-Nationalspieler Thesker ist der fünfte bekannte Fall im deutschen Profifußball. Zuvor waren in der 2. Liga Timo Hübers, Jannes Horn (beide Hannover 96) und Fabian Nürnberger (1. FC Nürnberg) positiv getestet worden.

Positiver Test bei Paderborns Luca Kilian

In der Bundesliga wurde am Freitag zudem der positive Test bei Paderborns Luca Kilian bekannt. Die Nürnberger teilten am Samstag mit, dass infolge der angeordneten Tests kein weiterer positiver Befund vorliege.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: