Zum Inhalte wechseln

Das sagt Lewandowski zu den Real-Gerüchten

Lewandowski dementiert Kontakt zu Real Madrid

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das sagt Lewandowski zu den Real-Gerüchten

Über Bayern-Star Robert Lewandowski kursieren seit langer Zeit Wechsel-Gerüchte zu Real Madrid. Angeblich strebe Lewandowski nun selbst im Sommer einen Wechsel zu den Königlichen an.

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag äußerte sich Bayerns Stürmerstar mit deutlichen Worten: "Ich kenne die Situation sehr gut. Jedes Jahr gibt es diese Spekulationen. Die Gerüchte interessieren mich nicht. Ich werde dazu nichts mehr sagen."

FCB feiert Torparty in Paderborn
FCB feiert Torparty in Paderborn

Der FC Bayern München ist mühelos ins Halbfinale des DFB-Pokal eingezogen.

Spanischen Medienberichten zufolge habe sein Berater Kontakt zu den Königlichen aufgenommen. Doch auch diese Meldung verweist der Pole ebenso ins Reich der Fabel.

"Ich habe keine Ahnung. Aber auch das ist ein Gerücht. Das interessiert mich nicht", sagte Lewandowski und bestätigte, dass der Pole Cezary Kucharski ihn neben seinem deutschen Berater Maik Barthel weiterhin berät.

Lewys Ziel sind mindestens 30 Tore

Auch Sky Reporter Torben Hoffmann relativiert die erneut aufkommenden Spekulationen. Der FC Bayern habe sich klar positioniert. Eine Freigabe käme demnach nicht in Frage, meint Hoffmann. Der Vertrag des 29-Jährigen bei den Münchnern läuft noch bis Juni 2021.

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe
Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe

App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de.

Lewandowski will sich lieber auf den FC Bayern konzentrieren - und darauf, nach 2014 und 2016 zum dritten Mal die Torjägerkanone zu holen. Die Chancen dafür sind nach dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zum FC Arsenal groß.

"Seit drei Jahren habe ich mit Auba gekämpft. Nun fehlt diese Motivation", sagte Lewandowski, er kämpfe nun "mit sich selbst. Mein Ziel ist es, am Ende mindestens 30 Tore zu haben". Derzeit steht er bei 18 Treffern.

Mehr dazu

Lewandowski kann Rekord einstellen

Schon am Samstag (ab 17.30 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) gegen Schalke könnte Lewandowski einen Rekord einstellen. Der Angreifer traf in den letzten zehn Heimspielen der Bayern mindestens einmal. Die bisherige Bestmarke von elf Heimpartien am Stück hält der jetzige Münchner Trainer Jupp Heynckes aus der Saison 1972/73, damals im Trikot von Borussia Mönchengladbach.

Transfer Update: Alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update: Alle Wechsel und Gerüchte

Immer am Ball bleiben - Sky Sport berichtet im Transfer Update über sämtliche Wechsel und Gerüchte.

"Ich hoffe, dass der Trainer nicht eifersüchtig wird und ich von Anfang an spiele", sagte Lewandowski mit einem Schmunzeln. Heynckes drücke sicher auch die Daumen, fügte er an. Und wenn es mit dem Rekord klappt? "Dann können wir beide gute Laune haben."

Weiterempfehlen: