Zum Inhalte wechseln

Der FC Liverpool holt niederländischen Youngster Sepp van den Berg

Reds verpflichten Oranje-Juwel

Sepp van den Berg wechselt von PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie zu den Reds.
Image: Sepp van den Berg wechselt von PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie zu den Reds.  © Getty

Champions-League-Sieger FC Liverpool hat das niederländische Toptalent Sepp van den Berg verpflichtet.

Der 17-Jährige wechselt von PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie zu den Reds und unterschreibt bei der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag. Über die Ablösemodalitäten machten beide Vereine keine Angaben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Klopp ausschlaggebend für den Wechsel

"Jürgen Klopp ist ein großartiger Mensch und ein Grund, weshalb der Verein so erfolgreich ist. Und er ist auch ein Grund, warum ich hierhergekommen bin", sagte der niederländische U19-Nationalspieler. Zuletzt war van den Berg auch mit einem Wechsel zum deutschen Meister Bayern München in Verbindung gebracht worden.

Mit 16 Jahren und knapp drei Monaten debütierte van den Berg im März 2018 als fünftjüngster Spieler der Geschichte in der ersten niederländischen Liga. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger für Zwolle 21 Begegnungen in der Eredivisie.

Fragen & Antworten zum Bundesliga-Spielplan 2019/20
Fragen & Antworten zum Bundesliga-Spielplan 2019/20

Wann und wie entsteht der Spielplan für die Bundesliga? Wir beantworten vor der Bekanntgabe am Freitag die wichtigsten Fragen.

Gleichzeitig stattete Liverpool Nachwuchsspieler Abdi Sharif mit einem Profivertrag aus. Der 18-Jährige spielt seit seinem sechsten Lebensjahr für die Reds und kam in der vergangenen Saison bereits in der U23 zum Einsatz.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: