Deutschland - Bosnien-Herzegowina LIVE: Alle Infos zur Übertragung gibt es in diesem Artikel.
11.11.2024 | 11:19 Uhr
Im November trifft Deutschland auf Bosnien-Herzegowina und Ungarn. Hier gibt es alle Infos zu Zeitplan, Kader und Übertragung.
Im November stehen für die deutsche Nationalmannschaft die letzten beiden Länderspiele des Jahres an. In der Nations League empfängt das DFB-Team am 16. November Bosnien-Herzegowina, bevor es drei Tage später zum Abschluss in Budapest gegen Ungarn spielt.
Mit dem 1:0-Sieg im Oktober gegen die Niederlande hat sich das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann für das Viertelfinale qualifiziert.
Das erste Spiel gegen Bosnien-Herzegowina konnte Deutschland mit 2:1 für sich entscheiden. Beim Hinspiel gegen Ungarn gab es zum Auftakt in die Nations-League-Saison einen 5:0-Sieg.
Neben der Nations League sollen noch in diesem Jahr die Qualifikationsgruppen für die WM 2026 ausgelost werden. Die Tickets für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko werden dann ab März 2025 in der WM-Qualifikation ausgespielt. Dazu kommen noch die Ergebnisse aus der Nations League.
Alle Infos zu den anstehenden Nations-League-Spielen der DFB-Elf gibt es hier.
Deutschland - Bosnien Herzegowina
Deutschland - Ungarn 5:0 (Zum Spielbericht)
Niederlande - Deutschland 2:2 (Zum Spielbericht)
Bosnien und Herzegowina - Deutschland 1:2 (Zum Spielbericht)
Deutschland - Niederlande 1:0 (Zum Spielbericht)
Folgenden Kader hat Bundestrainer Julian Nagelsmann bekanntgegeben.
Torwart: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Alexander Nübel (VfB Stuttgart), Stefan Ortega Moreno (Manchester City)
Abwehr: Robin Gosens (AC Florenz), Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Joshua Kimmich (FC Bayern München), Robin Koch (Eintracht Frankfurt), Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Mittelfeld: Robert Andrich, Florian Wirtz (beide Bayer Leverkusen), Julian Brandt, Pascal Groß und Felix Nmecha (beide Borussia Dortmund), Chris Führich, Angelo Stiller (beide VfB Stuttgart), Jamal Musiala und Leroy Sané (beide FC Bayern München)
Angriff: Serge Gnabry (FC Bayern München), Kai Havertz (FC Arsenal), Tim Kleindienst (Borussia Mönchengladbach)
Die anstehenden Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF oder beim Privatsender RTL im Free-TV zu sehen sein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.