Zum Inhalte wechseln

Dortmund News: BVB verabschiedet Götze - Zukunft ungewiss

BVB verabschiedet Götze - Zukunft ungewiss

Mario Götze wird am letzten Spieltag von Borussia Dortmund verabschiedet.
Image: Mario Götze wird am letzten Spieltag von Borussia Dortmund verabschiedet.  © Getty

Borussia Dortmund hat vor dem Finale der Fußball-Bundesliga seinen 2014er-Weltmeister Mario Götze verabschiedet.

Präsident Reinhard Rauball überreichte dem 28-Jährigen vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag eine gerahmte Collage, die gesamte Mannschaft applaudierte.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Zu einem letzten Einsatz kam es nicht mehr. Götze hatte zuletzt viel Zeit bei seiner Ehefrau Ann-Kathrin und dem gemeinsamen Sohn Rome im Krankenhaus verbracht, wodurch er derzeit nicht die Hygienevorschriften der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfüllt.

Krankheit wirft Götze beim BVB zurück

Götze hatte beim BVB den Durchbruch geschafft, wurde aber seit seinem Wechsel zu Bayern München 2013 im Verein nicht mehr richtig glücklich. Nach der Rückkehr nach Dortmund 2016 machte ihm vor allem eine langwierige Stoffwechselkrankheit zu schaffen. "Alles in allem waren es großartige Jahre. Es gibt kein böses Blut", sagte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Sportdirektor Michael Zorc spricht auf der Pressekonferenz über die zukünftigen Pläne mit den Youngstern Youssoufa Moukoko & Giovanni Reyna (Video-Länge: 1:16 Minute).

Die Zukunft des WM-Finaltorschützen von 2014 gegen Argentinien (1:0 n.V.) ist ungewiss. Er wird sein sportliches Glück wahrscheinlich im Ausland suchen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: