Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Ed Sheeran singt für England vor Deutschland-Spiel

Privat-Konzert: Ed Sheeran stimmt England auf das DFB-Team ein

Ed Sheerans Herz schlägt für den Fußball.
Image: Ed Sheerans Herz schlägt für den Fußball.  © Imago

Vor dem EM-Achtelfinale gegen Deutschland hat sich die englische Fußball-Nationalmannschaft mit einem Privat-Konzert von Ed Sheeran abgelenkt.

Das britische Pop-Idol soll laut The Telegraph am Mittwoch live für die Spieler gesungen haben, die dem Artikel zufolge allesamt begeistert waren. Zuvor hatte der Sänger und Songwriter die Erlaubnis bekommen, die "Blase" im Teamquartier St. George's Park betreten zu dürfen.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Sheerans überraschender Auftritt sei laut dem Blatt eine von vielen Maßnahmen des Teamanagers Gareth Southgate, um den Spielern um Kapitän Harry Kane die wochenlange Isolation an Nicht-Spieltagen so angenehm wie möglich zu gestalten.

"Es war unglaublich. Er ist ein Spitzentyp, fantastisch, ein Performer", berichtete Jordan Henderson vom FC Liverpool. "Er hat draußen ein paar Songs auf der Gitarre gespielt, während unseres Barbecues. Wir haben auch mit ihm gequatscht. Es war ein schöner Abend." Alle Spieler seien "begeistert" gewesen.

Die Three Lions treffen am Dienstag (18 Uhr) in London auf das DFB-Team.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Sheeran ist Trikotsponsor eines Fußballvereins

Fußball ist Sheerans zweite Leidenschaft neben der Musik, der 30-Jährige ist mittlerweile sogar Trikotsponsor des englischen Drittligisten Ipswich Town. Er stammt aus der Nähe und ist seit seiner Kindheit Ipswich-Fan.

Mehr dazu

Seine Tournee schloss er 2019 mit vier Konzerten vor insgesamt 160.000 Fans in Ipswich ab. Weltbekannt wurde er durch Hits wie "Thinking Out Loud" und "Shape Of You".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: