FA Cup: Blues ziehen ins Achtelfinale ein
05.01.2019 | 23:51 Uhr
Meister FC Chelsea steht im Achtelfinale des FA Cups. Im Drittrundenspiel gewannen die Blues gegen Zweitligist Nottingham Forrest mit 2:0 (0:0).
Mann des Spiels war der spanische Nationalspieler Alvaro Morata (49./59.), der die Partie mit seinem Doppelpack alleine entschied. Beide Treffer bereitete der vom FC Bayern München umworbene Callum Hudson-Odoi (18) vor.
Nationalspieler Antonio Rüdiger saß der 90 Minuten auf der Bank.
Teammanager Ralph Hasenhüttl muss mit dem FC Southampton hingegen zum Wiederholungsspiel antreten. "Das ist ein Ergebnis, das wir nicht wollten. Ein weiteres Spiel war nicht notwendig, weil wir 60 Minuten lang die bessere Mannschaft waren", sagte Hasenhüttl.
Der Tabellen-18. der Premier League kam beim von Chelsea-Klubikone Frank Lampard trainierten Zweitligisten Derby County nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Nathan Redmond (4./48.) hatte die Saints mit 2:0 in Führung gebracht, Jack Marriott (58.) und Tom Lawrence (61.) glichen für die Hausherren aus.
Ohne Ex-Weltmeister Mesut Özil bezwang der FC Arsenal den Drittligisten FC Blackpool 3:0 (2:0). Gunners-Eigengewächs Joe Willock (11./37.) sorgte für die frühe Führung. Der nigerianische Stürmer Alex Iwobi (82.) entschied die Partie in der Schlussphase.
Ausgeschieden ist hingegen Huddersfield Town mit Teammanager David Wagner. Das Tabellenschlusslicht der Premier League unterlag bei Zweitligist Bristol City 0:1 (0:0). Crystal Palace mit dem Ex-Schalker Max Meyer in der Startelf siegte gegen Viertligist Grimsby Town glanzlos mit 1:0 (0:0).
Zuvor hatte auch Manchester United das Achtelfinale des FA Cups gegen den abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC Reading 2:0 (2:0) klargemacht. (sid/Sky Sport)