FC Barcelona: Lionel Messi überrascht mit Aussage: Toreschießen nicht mehr so wichtig
Tore immer uninteressanter: Messi überrascht mit Aussage
27.12.2019 | 11:43 Uhr
Lionel Messi - dieser Name fällt in der Fußball-Welt nahezu immer im Zusammenhang mit Erfolg und Tore. Doch besonders Zweiteres ist dem Argentinier nach eigener Aussage gar nicht mehr so wichtig.
"Wenn ich jetzt auf das Feld laufe, denke ich immer weniger an Tore und immer mehr an das Spiel an sich", verriet der Weltfußballer und Rekordtorjäger in einem Interview mit der spanischen LaLiga.
Der Superstar gab im Oktober 2004 sein Liga-Debüt für den FC Barcelona und absolvierte seitdem 463 La-Liga-Spiele für die Katalanen. In diesen gelangen Messi 432 Treffer womit er die ewige Torschützenliste der Primera Division anführt.
Messi hält Torrekord in der Primera Division
Trotz seines nachlassenden Interesses an Tore freut sich Messi dennoch über diese Marke "Das ist einer meiner schönsten Rekorde. Das ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man bedenkt, was die spanische Liga bedeutet."
Auch in dieser Saison zeigt der Argentinier wieder seine Gefahr im Sechzehner. In 13 Partien erzielte Messi ebenso viele Tore und gab zudem sechs Assists.
Mit Blick auf diese starken Zahlen ist es nicht ganz so einfach zu glauben, dass der Angreifer nicht mehr so viel Wert auf Tore legt ...