Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Matthäus reagiert nach TV-Schlagabtausch mit Kahn

Nach TV-Schlagabtausch mit Kahn: Matthäus reagiert bei Sky

Sky Experte Lothar Matthäus hat auf den verbalen Schlagabtausch mit Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn reagiert.

"Zu Oliver Kahn möchte ich mich nicht mehr äußern heute Abend. Ich glaube, wenn es der Zeitpunkt erlaubt, kann man persönlich miteinander sprechen", machte Matthäus nach dem Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zunächst bei Sky deutlich.

"Das unterschiedliche Ansichten da sind, ist doch völlig normal. Er sieht es aus Vereinsseite, ich bin eigentlich immer ein ehrlicher, offener Mensch, auch einer, der Dinge wegsteckt, wenn sie auch ungerecht sind. Oliver hat seine Antworten gegeben, wir haben jetzt die Nachricht von Nagelsmanns Management gehört und ich glaube, das sagt ja schon vieles aus."

Matthäus & Kahn liefern sich Schlagabtausch

Der Streit zwischen Matthäus und Kahn hatte schon vor dem Spiel bei Sky begonnen. Hintergrund sind die Umstände der Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann. Die Trennung von Nagelsmann war am 24. März offiziell verkündet worden. Er soll aber dem Vernehmen nach bereits tags zuvor über die Medien davon erfahren haben. Matthäus hatte die Bayern-Bosse dafür kritisiert.

Das familiäre, beschützende Selbstverständnis der Bayern, das "Mia san Mia", sei nicht mehr vorhanden, "teilweise mit Füßen getreten" worden, hatte der Rekordnationalspieler in seiner Sky Kolumne geurteilt.

"Immer diese Unterstellung, wir würden den Stil des FC Bayern nicht wahren, also da wäre ich mal ganz, ganz vorsichtig", konterte Kahn während eines giftigen Schlagabtausches.

Der ehemalige Weltklasse-Torhüter bezeichnete bei Sky die Umstände der Trennung von Nagelsmann allerdings als "Katastrophe". Das sei "nicht gut", die Situation "verfahren und sehr schwierig für die Führung des FC Bayern" gewesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: