Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Müller, Neuer und Lewandowski über Zukunftsfrage

Lewy, Müller & Neuer äußern sich bei Sky nach Titelgewinn zur Zukunft

Nach der zehnten Meisterschaft in Folge ist vor der Zukunftsfrage: Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer beziehen am Sky Mikro Stellung.

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski hat seine Zukunft auch nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft offen gelassen. Der 33-Jährige kündigte nach dem 3:1 (2:0) gegen Borussia Dortmund aber eine schnelle Entscheidung an. "Wahrscheinlich passiert bald etwas. Was in den Medien war, habe ich dort gelesen, aber noch nicht persönlich gehört. Das Einzige, was ich weiß, dass es zu einem Treffen kommt", sagte Lewandowski exklusiv am Sky Mikro.

Bisher sei "nichts Besonderes" passiert, er schaue auf die Situation, "was läuft. Es ist nicht so einfach für mich", ergänzte der polnische Nationalspieler vielsagend. "Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen", ergänzte er.

Lewandowski von Barcelona umworben

Der Vertrag von Lewandowski läuft noch bis 2023. Die Bayern-Verantwortlichen betonen seit Wochen, dass sie gerne mit dem Torgaranten verlängern würden. Nach Sky Informationen geht der FC Barcelona als heißester Anwärter im Werben um den Torjäger All-in.

Dagegen deuteten die Führungsspieler Manuel Neuer und Thomas Müller einen Verbleib über 2023 beim deutschen Rekordmeister an. "Schauen wir mal, was passiert. Der Verein und ich haben uns ja schon ein bisschen geäußert. Vom heutigen Gefühl ist es schwierig, wegzugehen", sagte Müller exklusiv am Sky Mikro.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Neuer ebenfalls gelassen

Manuel Neuer sieht ebenfalls keinen Grund zur Eile: Man werde das "in Ruhe machen, die Zeit drängt natürlich nicht", meinte Kapitän Neuer. Er fühle sich beim FC Bayern aber "wohl. Wir haben eine Mannschaft, die das Potenzial hat, um die Champions League mitzuspielen." Neuer habe bisher aber noch nicht direkt mit den Bayern gesprochen, betonte er und weiter. "Wir haben genug Zeit dafür und dann müssen wir schauen, wie wir uns entscheiden."

Nach Sky Informationen verlängern Müller und Neuer ihre Verträge beim FC Bayern bald bis 2025.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Weiterempfehlen: