Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sadio Mane ist Afrikas Fußballer des Jahres

Mane zum zweiten Mal Afrikas Fußballer des Jahres - Kahn reagiert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Neuzugang Sadio Mane ist zum zweiten Mal Afrikas Fußballer des Jahres. Seine Aussagen nach der Ehrung im Video.

Bayerns neuer Stürmerstar Sadio Mane ist zum zweiten Mal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Der 30-jährige Senegalese setzte sich am Donnerstag bei einer Gala in Marokkos Hauptstadt Rabat gegen seinen früheren Liverpooler Teamkollegen Mohamed Salah (Ägypten) und seinen Nationalmannschaftskollegen Edouard Mendy (FC Chelsea) durch.

Kahn meldet sich über Twitter

Mane hatte den Senegal im Februar im Finale gegen Ägypten zum Titel beim Afrika-Cup geführt. Er war schon 2019 zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden. "Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Preis zu bekommen. Ich widme diese Trophäe der Jugend meiner Heimat", sagte Mane, der in seiner Heimat als Nationalheld verehrt wird. Der FC Bayern gratulierte seinem neuen Offensivstar bereits in den sozialen Medien.

"Wir freuen uns sehr über Sadio #Manés Auszeichnung. Der @FCBayern hatte in seiner langen Geschichte noch nie einen Afrikas Fußballer des Jahres in seinen Reihen, das ist eine besondere Ehre für unseren Klub", twitterte Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern (@fcbayern)

Mane war nach dem 6:2-Testspielsieg der Münchner in Washington, wo er zu den Torschützen zählte, nach Marokko geflogen. Mane flog nicht zurück in die USA, wo bei der US-Tour der Bayern noch am Samstag ein Test gegen Manchester City ansteht. Mane trifft erst wieder in München auf seine Teamkollegen. Wäre er zurückgeflogen, hätte das mehr als 18 000 Kilometer Fluglinie in kurzer Zeit bedeutet.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: