Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sven Ulreich hat Verständnis für den Transfer von Alexander Nübel

Ulreich zeigt Verständnis für die Verpflichtung von Nübel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern München: Flick über Neuer, Nübel und Ulreich

Am Samstag wurde es offiziell: Alexander Nübel wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum FC Bayern. Während des Trainingslagers in Doha/Katar hat sich Bayerns Ersatztorhüter Sven Ulreich zur Personalie Nübel geäußert.

2015 verpflichtete der FC Bayern Sven Ulreich vom VfB Stuttgart. Der Schlussmann war von Beginn an als Ersatz für Manuel Neuer eingeplant. Diese Rolle füllt der 31-Jährige bis heute mit Bravour aus. "Er hat eine Vorbildfunktion für alle Spieler, die hintendran sind", lobte Hansi Flick seinen Ersatztorhüter. Zur kommenden Saison könnte sich Ulreichs Aufgabe jedoch verändern.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Ulreich zeigt Verständnis

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Ulreich erfuhr im Flugzeug von Nübel-Transfer

Sollten Neuer und Nübel tatsächlich zusammen im Kader stehen, müsste sich Ulreich voraussichtlich hinten anstellen. Dennoch zeigt er Verständnis für die Verpflichtung von Nübel: "Wenn so ein Torwart wie Nübel auf dem Markt ist, muss man sich drum bemühen."

Macht Ulreich auch als Nummer Drei weiter?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern München: Flick über Neuers mögliche Vertragsverlängerung

Ulreich selbst wurde laut eigener Aussage auch erst am Samstag mit der Verpflichtung konfrontiert. Wie es für ihn zur neuen Saison weitergeht, wisse er noch nicht. Er habe sich noch keine Gedanken darüber gemacht, ob er auch als Nummer drei beim Rekordmeister weitermachen würde. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

69 Partien absolvierte Ulreich insgesamt für die Münchener. In der laufenden Saison kam der Neuer-Ersatz noch nicht zum Einsatz.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen: