Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Mane nicht im Kader - Wechsel vor Abschluss

Mane fehlt im Kader! Bayern gibt Statement ab

Die Geldstrafe für Sadio Mane beläuft sich Sky Informationen zufolge auf mehr als 300.000 Euro.
Image: Sadio Mane steht vor einem Abschied vom FC Bayern.  © DPA pa

Ohne Sadio Mane bestreitet der FC Bayern sein zweites Testspiel auf der Asien-Tour gegen Kawasaki Frontale.

"Sadio Mane befindet sich in Vertragsgesprächen über einen Vereinswechsel und steht daher heute nicht im Aufgebot", erklärte der deutsche Rekordmeister das Fehlen des Angreifers via Twitter. Damit verdichten sich die Zeichen für einen vorzeitigen Abschied des Senegalesen.

+++ VERFOLGT DEN BAYERN-TEST GEGEN KAWASAKI AB 11:45 UHR HIER IM STREAM +++

Nach Sky Infos befinden sich Bayern und das Management von Mane in finalen Verhandlungen mit Al-Nassr. Dabei geht es aktuell noch um die konkrete Ablöse und Zahlungsmodalitäten. Der Angreifer könnte sich bereits Sonntag vom Team verabschieden, um den Medizincheck für den Ronaldo-Klub zu absolvieren.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Al-Nassr hat in diesem Sommer bereits Alex Telles (Manchester United), Seko Fofana (Lens) und Marcelo Brozovic (Inter Mailand) verpflichtet.

Mane wirkt wie ein Fremdkörper

Mane war vor einem Jahr aus Liverpool nach München gewechselt. Verein und Fans feierten den Offensivspieler als Königstransfer, Afrikas Fußballer des Jahres galt als wichtigste Komponente in der Nachfolge von Robert Lewandowski.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Doch der Mane aus Liverpooler Zeiten kam in München nie an. Stattdessen entwickelte sich der Offensivspieler auf und neben dem Platz zum Problemfall. Sieben Bundesliga-Tore wurden seinem Ruf als Weltstar nicht gerecht. Bei seinen Joker-Einsätzen wirkte der 31-Jährige oft wie ein Fremdkörper auf dem Feld.

Tiefpunkt seiner Premierensaison in München war ein Vorfall mit Leroy Sane im Zuge des Champions-League-Viertelfinals gegen Manchester City: Mane schlug seinem Teamkollegen damals ins Gesicht.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: