Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool und Jürgen Klopp erobern Rang zwei - Huddersfield siegt auswärts

Sieg gegen West Ham

Jürgen Klopp feiert mit Keeper Loris Karius den Erfolg gegen West Ham.
Image: Jürgen Klopp feiert mit Keeper Loris Karius den Erfolg gegen West Ham.  © Imago

Der FC Liverpool hat sich am 28. Spieltag der Premier League zumindest vorübergehend auf Platz zwei hinter Tabellenführer Manchester City geschoben.

Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp gewannen zu Hause gegen West Ham United mit 4:1 (1:0), liegen aber 15 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Klopp: "Alles gesehen, was man sich nur wünschen kann"

"Als Trainer kann man ein solches Spiel nicht erwarten, man kann nur hoffen, dass es sich so entwickelt", sagte Klopp, "das ist uns gelungen. Es war ein Vergnügen, das Spiel anzuschauen. Ich habe alles gesehen, was man sich von einem Fußballspiel nur wünschen kann. Und das passiert nicht so oft."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Nationalspieler Emre Can (29.), Starspieler Mohamed Salah (51.), der Ex-Hoffenheimer Firmino (57.) und Sadio Mane (77.) trafen an der Anfield Road vor 53.256 Zuschauern für die Gastgeber. Das Ehrentor für die Hammers ging auf das Konto von Michail Antonio (59.).

Huddersfield punktet im Abstiegskampf

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte Aufsteiger Huddersfield Town durch das 2:1 (0:0) bei West Bromwich Albion. Der Niederländer Rajiv van La Parra (48.) und Steve Mounie (56.) waren für den Neuling erfolgreich. Craig Dawson (64.) markierte nur noch das Anschlusstor für die Gastgeber.

Mehr Fußball

Mit 30 Punkten belegt Huddersfield mit Klopp-Freund David Wagner als Teammanager jetzt den 14. Tabellenplatz und hat sich von den Abstiegsrängen etwas entfernt. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten