Entscheidung gefallen! Schalke findet Trainerlösung für Hertha-Spiel
21.10.2022 | 14:11 Uhr
Nach der Trennung von Cheftrainer Frank Kramer hat der FC Schalke 04 eine Interimslösung für das Bundesligaspiel am Sonntag bei Hertha BSC gefunden.
Wie die Knappen am Donnerstag bekannt gaben, wird der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer das Team am Sonntag beim Auswärtsspiel in Berlin betreuen. Der 39-Jährige coachte Schalke bereits in der vergangenen Spielzeit beim 3:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt.
Damals sprang Kreutzer nach der Trennung von Dimitrios Grammozis ein, weil Nachfolger Mike Büskens wegen Covid-19 nicht zur Verfügung stand. Bei der Hertha wird er nun vom gesamten Trainer-Team um Mike Büskens, Beniamino Molinari und Simon Henzler unterstützt.
"Das Trainer-Team angeführt von Matthias Kreutzer wird die Mannschaft in der kurzen Zeit, die zur Verfügung steht, bestmöglich auf das wichtige Spiel in Berlin vorbereiten. Wir werden für die Entscheidung über die Neubesetzung auf der Position des Chef-Trainers im Sinne des Clubs alle Optionen, die sich uns auch kurzfristig bieten, intensiv prüfen. Das ist unsere Verantwortung gegenüber den 165.000 Mitgliedern und Millionen von Fans", erklärte die sportliche Leistung den eingeschlagenen Weg.
Wer letztlich Kramer-Nachfolger wird, ist aktuell noch völlig unklar. Einige mögliche Kandidaten sagten nach Sky Informationen bereits ab.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.