Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 Transfer News: Torhüter Martin Fraisl kommt

Offiziell! Schalke verpflichtet Torhüter Fraisl - auch Drexler fix

Sky Sport

22.07.2021 | 21:47 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke 04 holt zwei neue Spieler. Sky Reporter Dirk große Schlarmann schätzt die beiden Personalien ein (Video-Länge: 44 Sekunden).

Der FC Schalke 04 reagiert auf den positiven Corona Fall von Torhüter Ralf Fährmann.

Schalke 04 verpflichtet den Österreicher Martin Fraisl als neuen Mann zwischen den Pfosten. Der 28-Jährige unterschreibt für eine Spielzeit und erhält die Rückennummer 30. Er komplettiert das Schalker Torhüter-Trio um Ralf Fährmann und Michael Langer.

Zuletzt war der Keeper in den Niederlanden bei Den Haag aktiv, vorher in der 2. Bundesliga beim SV Sandhausen. Der Keeper ist aktuell vertragslos und kommt deshalb ablösefrei.

Schröder voll des Lobes

"Martin Fraisl war extrem motiviert und angetan, als wir mit ihm über ein Engagement bei Schalke 04 gesprochen haben. In der abgelaufenen Saison hat er nach seinem Wechsel zu Den Haag eine sehr gute Halbsaison in der Eredivisie gespielt. Wir sind überzeugt davon, dass er ein starker und ehrgeiziger Herausforderer für Michael und Ralf sein wird", lobt Sportdirektor Rouven Schröder den Neuzugang.

Kurz zuvor hatte Schalke bereits den Wechsel von Dominick Drexler vom 1. FC Köln nach Gelsenkirchen vermeldet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten