Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Sebastian Vettel in Australien ausgeschieden

Teures Wochenende! Fahrfehler macht Vettel-Debakel perfekt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Albtraum-Wochenende geht weiter – Vettel schlägt ein

Sebastian Vettel ist bei seiner Formel-1-Rückkehr in Melbourne nach einem Dreher ausgeschieden.

Der Hesse krachte am Sonntag nach einem Fahrfehler in der 23. Runde beim Grand Prix von Australien mit der Front seines Aston Martin in die Leitplanke. Der demolierte Wagen musste von der Strecke geschoben werden, für Vettel war das Rennen vorzeitig beendet. Anschließend kam das Safety Car auf den Kurs gefahren.


Vettel hatte die ersten beiden Saisonrennen nach einer Corona-Infektion verpasst. In Australien erlebte der 34-Jährige ein verkorkstes Wochenende mit Motorproblemen, einem Bußgeld für eine verbotene Motorroller-Fahrt und einem Unfall im Abschlusstraining.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: