Jesus trifft doppelt bei Debüt in Nürnberg
07.08.2023 | 10:26 Uhr
Star-Neuzugang Gabriel Jesus hat in seinem ersten Spiel für den FC Arsenal einen Doppelpack erzielt.
Beim 5:3 (0:2) der Gunners im Testspiel beim 1. FC Nürnberg wurde der 25-Jährige zur Halbzeit eingewechselt und brachte die Wende.
Zunächst waren es nämlich die Nürnberger, die eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga vor heimischem Publikum Eindruck hinterließen. Johannes Geis (24.) und Neuzugang Kwadwo Duah (29.) brachten den Club mit 2:0 in Führung und schockten die Gäste aus der Premier League.
Im zweiten Durchgang legten die Gunners einen Gang zu. Jesus, der Anfang der Woche für rund 52 Millionen von Manchester City nach London gewechselt war, leitete mit seinem ersten Treffer die Wende ein (47.).
Mohamed Elneny (54.), Eigentore von Christopher Schindler (57.) und Tim Handwerker (63.) sowie Jesus' zweiter Treffer (75.) sorgten für Arsenals Sieg. Für Nürnberg war noch Lukas Schleimer (73.) erfolgreich.
Der 1. FC Köln gewann derweil auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung. Gegen den österreichischen Zweitligameister Austria Lustenau holte das Team von Trainer Steffen Baumgart einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg.
U23-Stürmer Florian Dietz (3.) und Florian Kainz (16.) brachten den FC jeweils nach Flanke von Außenverteidiger Kingsley Ehizibue früh komfortabel in Führung, Anthony Modeste (74.) und Tim Lemperle (86.) erzielten in der Schlussphase die weiteren Treffer.
Nach dem 12:1 gegen Mondorf vor einer Woche ist es der zweite Sieg im zweiten Testspiel. Der FC bereitet sich aktuell im Trainingslager in Donaueschingen auf die kommende Saison vor.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.