Galatasaray Istanbul wird Meister in der Süper Lig - Torhüter Muslera trifft
Galatasaray Istanbul hat bereits am drittletzten Spieltag den Titel-Hattrick perfekt gemacht. Sogar Torhüter Fernando Muslera trifft dabei.
18.05.2025 | 20:55 Uhr
Zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt 25. Mal holte der Spitzenklub die türkische Meisterschaft, durch das 3:0 (2:0) gegen Kayserispor behauptete Gala den Vorsprung auf Verfolger Fenerbahce Istanbul und ist nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Kurioser Höhepunkt war beim Erfolg am Sonntag ein Treffer des Torhüters. Fernando Muslera setzte per Foulelfmeter den Schlusspunkt (89.), nachdem Victor Osimhen (26.) und Baris Yilmaz (29.) Istanbul bereits komfortabel in Führung gebracht hatten. Für den 38-jährigen Muslera war es nicht der erste Treffer, schon in der Saison 2011/12 hatte der Uruguayer am letzten Spieltag einen Strafstoß verwandelt.
Erstes Double seit 2019
Galatasaray feierte erstmals seit 2019 wieder das Double aus Meisterschaft und Pokal. Während der Ex-Freiburger Roland Sallai gegen Kayserispor in der Startelf stand und der spanische Routinier Alvaro Morata eingewechselt wurde, saßen der frühere Kölner Ismail Jakobs und Ex-Nationalspieler Kerem Demirbay 90 Minuten auf der Bank.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!