Erfolgstrainer zum FCB? "Würde ihn persönlich nach München fahren"
05.01.2024 | 10:37 Uhr
Der FC Girona sorgt in Spanien weiter für Furore. Girona-Boss Pere Guardiola würde seinem Erfolgstrainer bei einem Wechsel zu einem Top-Klub keine Steine in den Weg legen.
Mit dem 4:3-Sieg gegen Atletico Madrid stellte Girona einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Seit 13 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Miguel Angel Sanchez Munoz ungeschlagen und kann weiterhin vom ganz großen Coup träumen.
Nach dem Aufstieg 2022 hat sich der Verein in Rekordgeschwindigkeit zum Titelkandidaten entwickelt und ist nach 19 Spieltagen punktgleich mit Tabellenführer Real Madrid. Für diesen Erfolg ist Gironas Vorstandsvorsitzender Pere Guardiola, Bruder von Pep Guardiola, seinem derzeitigen Trainer sehr dankbar.
"Er verdient es, die Kontrolle über seine Zukunft zu haben", erklärte er im Interview mit dem spanischen Portal Releveo. "Falls ein Top-Klub kommt und er gehen will, wird er die Freigabe erhalten", so Guardiola weiter.
Auf die Nachfrage, was er bei einer Anfrage von Bayern München machen würde, antwortete Guardiola: "Bayern? Wenn Bayern ihm ein Angebot macht, werde ich ihn persönlich mit dem Auto nach München fahren."
Ein Wechsel nach München in nächster Zeit ist jedoch eher unwahrscheinlich: Thomas Tuchel besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.