Zum Inhalte wechseln

Hitzlsperger hält nichts von Trainer-Treueschwüren

VfB Stuttgart liegt derzeit auf Tabellenplatz 16

Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hält nichts von Trainer-Treueschwüre.
Image: Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hält nichts von Trainer-Treueschwüre.  © DPA pa

Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hält nichts von Treueschwüren für Trainer im Profifußball.

Der ehemalige Nationalspieler erklärte in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (Samstagsausgabe), die Tatsache, dass man ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus Weinzierl von ihm bisher nicht gehört habe, sei bewusst geschehen. "Ein Bekenntnis ist im Profigeschäft Fußball, egal zu welchem Zeitpunkt, fehl am Platz - und ich bin erstaunt, wie hartnäckig sich Ihre Frage hält", sagte er.

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Die Schwaben liegen derzeit auf dem Relegationsplatz drei Punkte hinter Schalke 04. Hitzlsperger hatte Weinzierl zuletzt mehrfach den Rücken gestärkt. "Die Tendenz der Leistungen zeigt nach oben", sagte Hitzlsperger, der Austausch mit Weinzierl sei "offen und ehrlich": "Wir denken auch gemeinsam in die Zukunft. Zudem ist es unser Ziel, diese Kontinuität aufrecht zu erhalten."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Markus Weinzierl ist mit dem Unentschieden gegen Hoffenheim zufrieden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: