Zum Inhalte wechseln

Hitzlsperger, Hamann, Adler, Tomic, Petric, Meijer, Hebel, Honigstein tippen Manchester City gegen FC Liverpool

Pep oder Klopp? So tippen die Sky Experten den PL-Kracher

Pep Guardiola (re.) oder Jürgen Klopp: Wer triumphiert im Premier League Match of the Week?
Image: Pep Guardiola (re.) oder Jürgen Klopp: Wer triumphiert im Premier League Match of the Week?  © DPA pa

Pep Guardiola versus Jürgen Klopp! Das Giganten-Treffen zwischen Manchester City und dem FC Liverpool steht vor der Tür. Die Sky Experten werfen im Vorfeld den Blick in die Glaskugel und tippen ihren Favoriten. Wer setzt sich am Ende durch?

Sky Premier League Experte Thomas Hitzlsperger: "Ich freue mich extrem auf das Spiel, weil es extrem viele gute Paarungen gibt. Beispielsweise Pep Guardiola gegen Jürgen Klopp oder Erling Haaland gegen Mohamed Salah - es wird überragend sein, das zu sehen. Ich glaube, ManCity gewinnt knapp mit 2:1. Die Heimform ist halt Wahnsinn: 23 Spiele zuhause, alle 23 gewonnen. Das Gute ist, dass auch Liverpool wieder in einer sehr, sehr guten Verfassung ist. Deswegen wird es ein extrem spannendes Spiel."

Sky Kommentator & Moderator Box2Box Toni Tomic: "2:1 Liverpool! Ich glaube, dass Liverpool defensiv stabiler und im Konterspiel noch einmal eine Spur gefährlicher ist. Dazu ist City defensiv aktuell nicht in der besten Verfassung, das hat man beim 4:4 an der Stamford Bridge gesehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 12. Spieltag: In einem herausragenden Fußballspiel trennen sich der FC Chelsea und Meister Manchester City 4:4-Unentschieden und beweisen wieder einmal, warum die Premier League die beste Liga der Welt genannt wird.

Sky Kommentator Joachim "Jogi" Hebel: "2:1 für Manchester City! Ich glaube, dass Liverpool schon auch Aufgaben stellen wird. Dennoch ist City einfach das bessere Team. Liverpool dürfte auf keinen Fall in Rückstand geraten, wenn sie eine Chance haben wollen. Genau daran glaube ich aber nicht."

Sky Premier League Experte Rene Adler: "Es ist brutal schwer, Prognosen für das Spiel der Spiele abzugeben. Die Skyblues im eigenen Stadion? Eine schwierige Aufgabe. Aber die Partie - das hat die Vergangenheit ja gezeigt - ist immer für eine Überraschung gut. Ich hoffe, dass wir viele Tore sehen und gehe mal auf ein 3:2 für Manchester City."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City und Liverpool treffen am Wochenende aufeinander. In den letzten Jahren entwickelte sich zwischen den beiden Teams eine packende Rivalität. Wer siegt beim nächsten Duell?

Sky Premier League Experte Mladen Petric: "Ich sehe bei City einen kleinen Vorteil, weil sie zuhause im Etihad spielen. Ich denke, sie werden das Spiel 2:1 gewinnen. Zurzeit sind allerdings beide Mannschaften sehr gut drauf. In den vergangenen Wochen und Monaten hat man eigentlich nur von City und Arsenal gesprochen - dann kam Tottenham ein bisschen auf. Mit Liverpool hat keiner so richtig gerechnet. Die haben im Hintergrund ihren Job gemacht und die Spiele gewonnen - wenn auch nicht immer mit überragenden Leistungen. Aber sie haben ihre Punkte gesammelt und stehen jetzt da, wo sie sind. Deswegen denke ich, dass das ein richtig geiles Spitzenspiel wird."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Sky Experte Erik Meijer (26 Spiele für den FC Liverpool): "2:2! Wir erwarten immer viel bei solchen Top-Spielen - weil beide Coaches taktisch aber so gut sind, wird das meistens schwierig. Trotzdem: Ich erwarte geilen Fußball: City mit mehr Ballbesitz und ich hoffe auf ein Liverpool mit gutem Umschaltspiel. Bei den Reds ist Selbstvertrauen da und Salah ist in guter Verfassung. Bei City sind Haaland und Nathan Ake wieder bereit - das hilft City. Also hinsetzen und genießen."

Mehr dazu

Sky Experte Didi Hamann (283 Spiele für den FC Liverpool & 71 für Manchester City): "2:2!"

Sky Premier League Experte Raphael Honigstein. "2:2! Ich glaube an ein ereignisreiches Spiel mit vielen Toren, mit vielen interessanten Szenen, mit vielen kontroversen Entscheidungen, mit ganz vielen coolen Dingen. Ich freue mich sehr auf das Spiel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Citizens gegen Reds - Eine Rivalität, die nicht zuletzt aufgrund der Erfolge beider Klubs in den vergangenen Jahren viel Spannung verspricht.

Wer setzt sich am Samstag durch? Stimmt ab!

Die Antwort gibt es ab 13 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Premier League, im Liveblog und für Sky Kunden im Livestream/Data Zone auf skysport.de und in der Sky Sport App (Anstoß: 13:30 Uhr).

Mehr zum Autor Nico Ditter

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: