Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Innenraumverbot & Geldstrafe für Würzburgs Trainer Trares

Innenraumverbot & Geldstrafe für Würzburgs Trainer Trares

Würzburg-Trainer Bernhard Trares darf seine Mannschaft beim Spiel gegen Erzgebirge Aue nicht betreuen.
Image: Würzburg-Trainer Bernhard Trares darf seine Mannschaft beim Spiel gegen Erzgebirge Aue nicht betreuen.  © Imago

Trainer Bernhard Trares vom Tabellenletzten Würzburger Kickers ist vom Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Ligaspiel am Dienstagabend (26. Januar) bei Erzgebirge Aue (LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1) belegt worden.

Darüber hinaus muss der Fußballlehrer eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen.

Trares hatte sich während des Punktspiels beim SC Paderborn am vergangenen Samstag unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team verhalten beziehungsweise geäußert. Er war daraufhin vom Unparteiischen Lasse Koslowski (Berlin) in der 76. Minute per Roter Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Trares darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschafts-Offiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff.

Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten