Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp verlässt Liverpool im Sommer - Hamann & Co. diskutieren über Zukunft

"Wenn er das will": Diskussion um Klopp-Zukunft

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann kann sich Jürgen Klopp nicht beim FC Bayern vorstellen.

Beim FC Liverpool endet im Sommer nach fast neun Jahren eine Ära, wenn Jürgen Klopp die Reds verlässt. Über seine Zukunft wird nun heiß diskutiert.

"Keinen Klub, kein Land für das nächste Jahr", machte Klopp auf der offiziellen PK angesichts seines Rücktritts am Freitag deutlich. Dazu werde er "nie, nie wieder einen anderen Klub in England trainieren, zu 100 Prozent", versprach der Teammanager. "Das ist doch nicht möglich. Meine Liebe zu diesem Verein, mein Respekt vor den Menschen ist zu groß. Das könnte ich nicht." (Klopp kündigt Pause an & schließt Karriereende nicht aus!)

Er wolle aber "natürlich" irgendwann wieder arbeiten - in welcher Funktion auch immer. "Ich weiß selbst, dass ich nicht einfach herumsitzen kann", so Klopp. Er werde "vielleicht etwas anderes finden, was ich tun kann". (Hamann: "Was Klopp mit Liverpool geschafft hat, wird unerreicht bleiben")

Klopp: "Timing ist im Leben ein wichtiger Aspekt"

Fakt ist: Die meisten Fans in Fußball-Deutschland wünschen sich Klopp als Bundestrainer. Und was sagt der 56-Jährige selbst dazu? "Timing ist im Leben ein wichtiger Aspekt. Ich habe immer gesagt, sollte es irgendwann zeitlich passen und Deutschland möchte mich haben, dass ich dann darüber nachdenken würde", hatte Klopp vor einigen Monaten erklärt. (Das sind die möglichen Klopp-Nachfolger)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Florian Plettenberg bei Sky90 über Jürgen Klopp und eine mögliche Zukunft als Bundestrainer.

Heiß über die Klopp-Zukunft diskutiert wurde am Sonntag bei Sky90 - die Fußballdebatte. Didi Hamann: "Wenn ich der DFB wäre, würde ich ihn fragen. Dann würde ich ein Jahr jemanden hinsetzen und dann sagen, Klopp fängt 2025 an."

Klopp brauche laut Hamann eine Aufgabe, "die er noch nicht gemacht hat. Die Champions League hat er schon gewonnen. Klopp ist vielleicht auch für die Brasilianer irgendwann mal interessant."

Hamann glaubt nicht an Klopp-Tätigkeit beim FC Bayern

Auch Sky Experte Heribert Bruchhagen betont: "Wenn ich seine zukünftige Rolle sehe, dann sehe ich sie im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft."

Mehr dazu

An ein Engagement beim FC Bayern glaubt Hamann nicht: "Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er bei den Bayern auftaucht. Für mich kommen Real Madrid oder Barcelona infrage, wenn er das will."

Bis die Fußball-Welt weiß, wohin Klopps Reise letztendlich führen wird, wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten