Julian Nagelsmann angeblich als Nachfolger von Arsene Wenger im Gespräch

Ära des Franzosen könnte im Sommer enden

Bei 1899 Hoffenheim gibt es wohl intern Kritik an Trainer Julian Nagelsmann.
Image: Julian Nagelsmann ist heiß begehrt.  © Getty

Nach 22 Jahren könnte die Ära von Arsene Wenger beim FC Arsenal im Sommer enden. Für diesen Fall sondieren die Gunners angeblich bereits den Trainermarkt - zwei Kandidaten kommen aus Deutschland.

Die Zukunft von Wenger beim FC Arsenal ist ungewisser denn je. Sein Vertrag ist zwar noch bis 2019 datiert, doch spätestens seit der 0:3-Niederlage im Ligapokal-Finale gegen Manchester City werden die Stimmen nach einer vorzeitigen Ablösung immer lauter.

Nach Angaben des Daily Star wurde bei den Londonern bereits eine Liste mit möglichen Trainern erstellt, die als Nachfolger für den Franzosen in Frage kommen würden.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Mislintat offenbar großer Fürsprecher

Auf dieser sollen neben Brendan Rodgers (Celtic Glasgow), Mikel Arteta (Co-Trainer bei Manchester City) und Leonardo Jardim (AS Monaco) auch die Namen von Bundestrainer Joachim Löw sowie Julian Nagelsmann auftauchen. Vor allem der Trainer der TSG Hoffenheim habe es den Verantwortlichen angetan, mit Sven Mislintat soll der 30-Jährige zudem einen großen Fürsprecher besitzen.

Mehr Fußball

Nagelsmann besitzt bei den Kraichgauern noch einen Vertrag bis 2021. 2019 kann er die Hoffenheimer dank einer Ausstiegsklausel von offenbar rund zehn Millionen Euro verlassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mkhitaryan steht zu 100 Prozent hinter Wenger