Kim Fußballer des Jahres in Südkorea
Besondere Auszeichnung für Bayerns Kim
02.01.2024 | 09:22 Uhr
Bayern Münchens Abwehrspieler Min-Jae Kim ist in seinem Heimatland Südkorea zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.
Wie der südkoreanische Verband KFA mitteilte, setzte sich Kim in der Wahl vor seinen Nationalmannschaftskollegen Heung-Min Son (Tottenham Hotspur) und Kang-In Lee (Paris St. Germain) durch. Son hatte die Auszeichnung zuletzt viermal in Folge erhalten.
Kim hatte im vergangenen Sommer mit der SSC Neapel die italienische Meisterschaft gewonnen und war zum besten Verteidiger der Serie A gewählt worden. Nach seinem Wechsel zu den Bayern wurde der 27-Jährige auch in München zum Stammspieler und stand bislang in jedem Bundesliga-Spiel in der Startelf.
Mehr Fußball
-
Voting! Startelf-Duelle beim DFB-Team! Wie würdest Du rotieren?
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Hat das späte Senegal-Tor gegen Norwegen Frankreich-Folgen für das DFB-Team?
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
FC Schalke 04 sucht einen Linksfuß in der Defensive für die kommende Saison
-
Senegal-Star Ismail Jakobs über Erling Haaland, WM 2026 und Leroy Sane
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Auch interessant