La Liga: Der FC Barcelona verkauft weitere TV-Rechte für rund 400 Mio. Euro
Bewegung im Lewy-Poker? Barca erhält wohl nächste Millionen-Spritze
08.07.2022 | 20:49 Uhr
Der FC Barcelona scheint seinen bekanntlich hohen Schuldenberg langsam abzuarbeiten. Bereits Ende Juni vermeldeten die Katalanen Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe. Und nun wartet wohl der nächste Geldregen.
Nachdem der FC Barcelona erst Ende Juni zehn Prozent seiner TV-Rechte für 207,5 Millionen Euro an das US-amerikanische Investmentunternehmen Sixth-Street verkauft hat, haben die Katalanen nun offenbar den nächsten TV-Deal abgeschlossen.
Barca wieder handlungsfähig
Die Bild berichtet, dass der Verkauf weiterer Fernsehrechte dem Traditionsklub nun rund 400 Millionen Euro einbringt. Über den Käufer ist bislang nichts bekannt. Während der erste Geldregen demnach zur Schuldentilgung verwendet wurde, soll diese Finanzspritze den FC Barcelona nun auf dem Transfermarkt wieder Handlungsfähig machen.
Tatsächlich gibt es Bewegung im Kader der Katalanen, die jüngst die ablösefreien Verpflichtungen von Franck Kessie und Andreas Christensen vermelden konnten.
Bewegung im Lewy-Poker?
Und auch ein Bayern-Star könnte von der Geldflut an der spanischen Küste profitieren: Robert Lewandowski möchte unbedingt diesen Sommer ins Camp Nou wechseln. Barca hat bereits ein Angebot für den Polen abgegeben, die Antwort der Bayern steht jedoch noch aus.
Lewy hin oder her: Der FC Barcelona kann in diesen finanziell und sportlich schwierigen Zeiten jeden Cent gebrauchen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.