Manchester City-Star Erling Haaland erhält vier Guinness-Rekorde
Erling Haaland hat kurz vor dem Saisonstart vier Guinness-Weltrekorde überreicht bekommen. Der Stürmer von Manchester City wurde für Bestmarken in der Premier League, Nations League und Champions League ausgezeichnet.
14.08.2026 | 10:03 Uhr
Der norwegische Torjäger sammelt weiter Rekorde. Erling Haaland zählt schon mit 26 Jahren zu den erfolgreichsten Angreifern seiner Generation.
Norwegens Starstürmer Haaland hat kurz vor dem Saisonstart mit Englands Vizemeister Manchester City eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Dem 26 Jahre alten Fußballprofi wurden gleich vier Urkunden für von ihm aufgestellte Guinness-Rekorde überreicht.
In der Premier League stellte Haaland in der Vergangenheit zwei Bestmarken auf. Zum einen schaffte er in der bisher kürzesten Zeit die magische Marke von 100 Ligatreffern, für die er lediglich 111 Spiele benötigte. Zum anderen hält er mit 36 Treffern den Saison-Torrekord in England.
Bestmarken en masse
Eine weitere Bestmarke schaffte Haaland im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft, für die er in der Nations League 19 Mal traf - so oft wie kein anderer Spieler in Europa.
Zudem stellte Haaland bereits 2023 den Rekord der meisten Tore in einem Champions-League-Spiel ein. Gegen RB Leipzig traf er damals fünfmal - das schafften neben ihm nur Lionel Messi und Luiz Adriano.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.