Mario Eggimann neuer Sport-Geschäftsführer beim KSC

Eggimann war zuletzt Vizepräsident beim KSC und Gremiumsmitglied im Beirat.

M
Image: Mario Eggimann ist neuer Geschäftsführer Sport beim KSC.  © DPA pa

Mario Eggimann ist neuer Geschäftsführer Sport des Karlsruher SC. Das teilte der Klub am Ostermontag mit.

Demnach hat sich der Beirat einstimmig für den 44 Jahre alten Schweizer entschieden. Eggimann war zuletzt Vizepräsident beim KSC und Gremiumsmitglied im Beirat.

"Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen des Beirats. Mir ist bewusst, wie herausfordernd die Aufgabe ist", sagte Eggimann: "Meine erste Aufgabe wird es sein, dass wir das Thema Kaderplanung weiter vorantreiben. Ich bin davon überzeugt, dass wir insgesamt gut aufgestellt sind, aber wir wollen nun in unserer Entwicklung in allen Bereichen gemeinsam den nächsten Schritt machen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der KSC teilte dazu mit, dass Sebastian Freis mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als "Bereichsleiter Profis" freigestellt wird. Der Ende August auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Eggimann übernimmt ab sofort federführend die Kaderplanung für die kommende Saison und wird dabei von Matthias Wallenwein, dem Leiter der Scoutingabteilung, unterstützt.

Während seiner aktiven Karriere hatte Eggimann sechs Jahre lang das KSC-Trikot getragen und den Klub 2007 als Kapitän in die Bundesliga geführt.

SID

Mehr Fußball

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten