Zum Inhalte wechseln

Messi oder CR7? Rooney hat klare Meinung

Nach Debut in der MLS

Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney gemeinsam nach der Partie beim International Champions Cup 2014.
Image: Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney gemeinsam nach der Partie beim International Champions Cup 2014.  © Getty

Wayne Rooney lässt seine Karriere in der MLS bei D.C. United ausklingen. Trotz seines Wechsels in die USA, muss sich die United-Legende zur wohl umstrittensten Frage im europäischen Fußball äußern. Zu der er eine deutliche Antwort parat hat.

Am vergangenen Wochenende gab Wayne Rooney sein Debut für seinen neuen Klub D.C. United. Beim 3:1 Sieg über die Vancouver Whitecaps konnte der Engländer überzeugen und verbuchte eine Torvorlage. Am Montag nach der Begegnung war Rooney Gast im "Pardon My Take" Podcast. Dort musste er sich zur Frage äußern, ob Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi der bessere Fußballer sei.

Rooney wurde bei seinem Debut für die letzte halbe Stunde eingewechselt.
Image: Rooney wurde bei seinem Debut für die letzte halbe Stunde eingewechselt.  © Getty

"Messi", antworte der 32-Jährige wie aus der Pistole geschossen und überraschte mit der Deutlichkeit seiner Antwort die beiden Gastgeber. "Das habe ich schon öfter gesagt, aber beide sind wahrscheinlich die besten die jemals das Spiel gespielt haben. In meinen Augen ist Messi einfach der Beste überhaupt."

Ronaldo in Turin! Das sagt der Star über seinen Wechsel
Ronaldo in Turin! Das sagt der Star über seinen Wechsel

Superstar Cristiano Ronaldo hat bei der offiziellen Vorstellung beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin von seinem neuen Verein geschwärmt und seinen Weggang von Champions-League-Sieger Real Madrid gerechtfertigt.

Piakant an Rooneys Antwort: Er spielte lange Zeit gemeinsam mit Cristiano Ronaldo bei Manchester United. Unter Trainerlegende Alex Ferguson gewannen sie gemeinsam drei Premiere League-Titel und 2008 die Champions League.

Weiterempfehlen: