Zum Inhalte wechseln

Ousmane Dembele zum FC Barcelona? BVB fordert Mega-Ablöse

150-Millionen-Ansage

Sky Sport

09.08.2017 | 08:21 Uhr

Was geschieht mit Ousmane Dembele? Barca hat die Verhandlungen mit Borussia Dortmund aufgenommen.
Image: Was geschieht mit Ousmane Dembele? Barca hat die Verhandlungen mit Borussia Dortmund aufgenommen.  © Getty

Wird Borussia Dortmund im Fall Ousmane Dembele doch noch schwach? Nach Sky Informationen gab es ein erstes Treffen zwischen dem BVB und einer Delegation des FC Barcelona.

Das Ergebnis: keine Einigung. Die erste Ablöse-Forderung der Schwarz-Gelben lag bei satten 150 Millionen Euro. Den Katalanen ist diese Summe zu hoch. Wie es weitergeht, ist unklar.

Laut weiterer Sky Informationen hat der Franzose einem Wechsel zum 24-maligen spanischen Meister bereits vor längerer Zeit grünes Licht gegeben.

Darum ist Barca heiß auf Dembele

Darum ist Barca heiß auf Dembele

Wir erklären, warum der Dortmunder Shootingstar ganz oben auf Barcas Wunschzettel steht

"Dembele hat dem FC Barcelona schon vor einiger Zeit die Zusage gegeben, dass er gerne wechseln würde, wenn er denn wechseln dürfte", erklärt Sky Reporter Maximilian Bielefeld.

Der Franzose besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel.

Weiterempfehlen: