Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain trennt sich von Sportdirektor Antero Henrique

Leonardo wird als Nachfolger

PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi (r.) hat sich von seinem Sportdirektor Antero Henrique (l.) getrennt.
Image: PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi (r.) hat sich von seinem Sportdirektor Antero Henrique (l.) getrennt.  © Getty

Paris St. Germain hat sich von seinem Sportdirektor Antero Henrique getrennt.

Dies teilte der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel ohne nähere Begründung am Freitag mit. Allerdings galt das Verhältnis zwischen Henrique und Tuchel als nicht besonders gut - der deutsche Trainer hatte Ende Mai eine Vertragsverlängerung bis 2021 erhalten.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte

Leonardo wird als Nachfolger

Der 51-jährige Portugiese Henrique war seit Juni 2017 bei PSG, in den vergangenen zwei Jahren wurde der Klub unter anderem zweimal Meister.

Als Nachfolger präsentierte der Klub kurz darauf den Brasilianer Leonardo. Der 49-Jährige hatte zuletzt als Sportdirektor beim italienischen Spitzenklub AC Mailand gearbeitet und war bereits von 2011 bis 2013 als Sportlicher Leiter für PSG tätig.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: