Premier League mit Chelsea, Brighton, Villa und Crystal Palace
Der deutsche Teammanager Fabian Hürzeler hat mit dem englischen Fußball-Erstligisten Brighton and Hove Albion im Rennen um die internationalen Plätze Boden gut gemacht.
25.02.2025 | 23:19 Uhr
Mit dem 2:1 (1:0) im Heimspiel über den AFC Bournemouth feierten die Seagulls den dritten Sieg in Serie und rückten an den Tabellensiebten AFC heran.
Joao Pedro hatte das Hürzeler-Team mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht (12.), ehe Justin Kluivert den Ausgleich für die Gäste erzielte (61.). Danny Welbeck sicherte den Sieg (75.).
Nach 27 Spielen liegt Brighton nur noch einen Punkt hinter Newcastle United und Manchester City (beide ein Spiel weniger), die auf den Rängen fünf und sechs stehen. City könnte am Mittwoch gegen Tottenham Hotspur (20.30 Uhr/Sky) nachziehen, Newcastle ist beim Ligaprimus FC Liverpool (21.15 Uhr) zu Gast.
Deutlicher Chelsea-Sieg
Der FC Chelsea setzte sich deutlich mit 4:0 gegen den FC Southampton durch. Christopher Nkunku (24.), Pedro Neto (36.), Levi Colwill (44.) und Marc Cucurella (79.) erzielten die Tore für die Blues, die aktuell auf dem vierten Rang der Premier League stehen.
Darüber hinaus gewann Oliver Glasner deutlich mit 4:1 mit Crystal Palace gegen Aston Villa. Außerdem unterlag Wolverhampton dem FC Fulham mit 1:2.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.