Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Asensio gewinnt offizielles FIFA-20-Turnier in Quarantäne

Asensio gewinnt offizielles FIFA-20-Turnier für Real Madrid

Marco Asensio hat für Real Madrid das offizielle FIFA-20-Turnier der spanischen Liga gewonnen.
Image: Marco Asensio hat für Real Madrid das offizielle FIFA-20-Turnier der spanischen Liga gewonnen.  © Imago

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat das offizielle FIFA-20-Turnier der spanischen Liga für den guten Zweck gewonnen.

In der "La Liga Challenge", bei der Spendengelder in Höhe von mehr als 140.000 Euro im Kampf gegen das Coronavirus gesammelt wurden, trat jeweils ein Spieler pro Klub an der Konsole gegen die Ligakonkurrenten in einem K.o.-System an.

Im Finale triumphierte der spanische Real-Profi Marco Asensio mit 4:2 gegen Aitor Ruibal von CD Leganes. Die Offline-Begegnungen wurden auf dem Twitch-Kanal des Streamers "Ibai" übertragen, die Zuschauer hatten dabei die Möglichkeit, Geldbeträge an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) zu spenden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Legendäre Champions-League-Spiele: Real Madrid gegen Man City 2012

Barca zieht Teilnahme zurück

Für den FC Barcelona hätte eigentlich Sergi Roberto zum Controller greifen sollen. Doch die Katalanen zogen ihre Teilnahme zurück, da Barca von Spielehersteller Konami mit dem Konkurrenzprodukt eFootball PES 2020 gesponsert wird.

Der Spielbetrieb in der Liga ist derzeit ausgesetzt. Ob es Anfang April weitergeht, ist unklar. Spanien leidet derzeit besonders stark an den Folgen des Coronavirus.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Die Königlichen hatten ihre komplette Fußball-Mannschaft mit Nationalspieler Toni Kroos am 12. März unter Quarantäne gestellt, nachdem es einen positiven Test auf das Coronavirus bei einem Basketballer des Vereins gegeben hatte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: