Zum Inhalte wechseln

Salzburg-Coach Marco Rose will nicht zum 1. FC Köln

Keine Anfrage

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das sagt Rose zu den Köln-Gerüchten

Red Bull Salzburgs Trainer Marco Rose hat derzeit kein Interesse an einem Wechsel zum 1. FC Köln in die Bundesliga. Es gebe für ihn keinen Grund, darüber nachzudenken, "in irgendeiner Form den Verein zu wechseln", sagte der 41-Jährige am Mittwochabend gegenüber Sky Sport News HD. "Noch dazu gibt es auch keine konkreten Anfragen vom 1. FC Köln."

Nach Informationen der Zeitungen der Funke-Mediengruppe soll der frühere Mainzer Bundesliga-Profi ein Kandidat auf die Nachfolge von Peter Stöger beim Bundesliga-Letzten aus dem Rheinland sein.

Nur zwei Punkte auf dem Konto

Köln rangiert nach 13 Spieltagen mit zwei Punkten abgeschlagen auf Platz 18. Die Vereinsführung hatte dem Österreicher Stöger allerdings zu Wochenbeginn zumindest bis zum nächsten Match am Samstag gegen Schalke 04 das Vertrauen ausgesprochen. Rose ist mit Österreichs Meister Salzburg derzeit Tabellenführer und hat den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League perfekt gemacht. Er sei "sehr froh", Trainer in Salzburg zu sein, sagte Rose und sprach von einer tollen Mannschaft, "die wir gerne weiter entwickeln wollen".

Zuletzt hatte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund dem gebürtigen Leipziger Rose ein Zwischenzeugnis mit Bestnoten ausgestellt. "Er ist der Schlüssel dafür, wie die Mannschaft spielt und sich gesamt präsentiert", sagte er. Rose, der mit Salzburgs U19 in der Vorsaison die Youth League gewonnen hatte, wurde im Sommer Nachfolger des spanischen Trainers Oscar Garcia und hat noch einen Vertrag bis 30. Juni 2019.

Weiterempfehlen: