Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Aufstiegsfeier in Planung - alle Infos zur Party auf Schalke

Aufstieg geglückt: Schalke 04 plant große Fan-Party zum Saisonabschluss

Schalke
Image: Nach dem Platzsturm auf Schalke am vergangenen Wochenende lässt der Verein nun eine offizielle Aufstiegsfeier folgen.  © Imago

Wiederaufstieg geglückt: Nach einem Jahr in der 2. Liga kehrt der FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga. Zum Saisonabschluss lädt Königsblau seine Fans zur großen Aufstiegsfeier.

Am Samstag um 22:26 Uhr war es offiziell: Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg in die 2. Bundesliga geht es für den FC Schalke 04 zurück ins Oberhaus. Die spektakuläre Aufholjagd zum 3:2-Sieg gegen den FC. St. Pauli bescherte den "Knappen" einen Spieltag vor Schluss ein unaufholbares 5-Punkte-Polster auf den dritten Tabellenplatz und machte damit den sicheren Wiederaufstieg perfekt. Am kommenden Wochenende können die Schalker gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, ab 15:30 Uhr LIVE auf Sky) nun auch den Meistertitel in der zweiten Liga klarmachen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schalke 04 feiert dicke Party nach Wiederaufstieg

Vorausgesetzt natürlich, das Team hat sich bis dahin von den ausschweifenden Feierlichkeiten erholt, die bereits am vergangenen Wochenende direkt auf den frisch erreichten Aufstieg folgten. Unmittelbar nach Abpfiff der Partie ließen die Spieler, Verantwortlichen und Fans ihren Emotionen freien Lauf - Platzsturm und Kabinenparty inklusive.

Gratulationen gab es unter anderem bereits von der zukünftigen Konkurrenz: Die Bayern-Profis und Ex-Schalker Manuel Neuer und Leon Goretzka freuten sich über die Bundesliga-Rückkehr der "Knappen" ebenso wie BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Während Teammanager Gerald Asamoah unmittelbar nach dem geglückten Aufstieg noch verkündete, man habe im Vorfeld keine Aufstiegsfeierlichkeiten geplant, soll nun am Montag (16. Mai) die offizielle Aufstiegsfeier des Vereins folgen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gerald Asamoah nach dem Aufstieg des FC Schalke 04 in die Bundesliga.

Aufstiegsfeier auf Schalke: Wann findet die Vereinsparty statt?

Zum Saisonabschluss wollen die "Königsblauen" noch einmal mit dem Team, den Verantwortlichen und den Fans die erfolgreiche Saison und den geglückten Wiederaufstieg feiern. Dazu lädt der Verein auf seiner Website zur offiziellen Aufstiegsfeier auf dem Rudi-Assauer-Platz ein. Stattfinden soll die Sause am Montag, dem 16. Mai ab 18 Uhr - also am Tag nach dem letzten Spieltag der laufenden Zweitliga-Saison. Sollten die "Knappen" sich am Sonntag noch den Meistertitel in der 2. Liga sichern, würde also ein weiterer Anlass für die Feierlichkeiten hinzukommen.

Die S04-Aufstiegsfeier im Überblick

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

2. Bundesliga LIVE: Schalke - Nürnberg im TV & Stream auf Sky

Ob S04 nach dem Aufstieg auch den Meistertitel in der 2. Bundesliga holt, entscheidet sich am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Während den "Knappen" höchstwahrscheinlich ein Remis reicht, um auch im Falle eines Sieges von Verfolger Werder Bremen Meister zu werden, geht es für den Club maximal noch um einen gelungenen Saisonabschluss. Vom siebten Tabellenplatz aus können die Nürnberger nicht mehr in das spannende Aufstiegsrennen zwischen Werder Bremen, dem Hamburger SV und Darmstadt 98 eingreifen.

Die Partie kann entweder als Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport Bundesliga 2 oder in der Konferenz mit allen weiteren Spielen des packenden letzten Zweitliga-Spieltages auf Sky Sport Bundesliga 1 verfolgt werden.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten