Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Schneider bestätigt Aus bei Misserfolg von Gross

Schneider bestätigt bei Sky90: Schalke-Aus bei Gross-Scheitern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider weiß um seine waclige Position auf Schalke, will aber nicht aufgeben. (Video: 00:54 Sekunden)

Sportvorstand Jochen Schneider sieht sein persönliches Schicksal bei Schalke 04 an den Erfolg von Neu-Trainer Christian Gross geknüpft.

"Das ist doch klar, da brauchen wir doch nicht um den heißen Brei herumreden", sagte Schneider (50) bei Sky90 - der Unibet Fußballtalk einen Tag nach dem 0:3 (0:1) bei Hertha BSC: "Aber es geht nicht um mich, es geht um den FC Schalke 04."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Schneider, der angesichts der misslungenen Spieler- und Trainerauswahl zunehmend in die Kritik gerät, schließt einen Rücktritt weiterhin aus. "In dem Moment, wo jemand hier sagt: 'Du bist nicht mehr der Richtige' - alles in Ordnung! Dann schütteln wir uns die Hände und bleiben Freunde. Aber bis dahin werde ich kämpfen", sagte er.

Schneider von Gross überzeugt

Von Gross, den Schneider aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart kennt, ist der Sportvorstand überzeugt. "Er weiß, wie er die Spieler anpacken muss", sagte Schneider, der indirekt Kritik an den Vorgängern Manuel Baum und David Wagner äußerte: "Wir haben ein Stück weit in den letzten Monaten den falschen Ansatz gewählt, wir haben viele einfache Gegentore nach Ballverlusten im eigenen Drittel bekommen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schneider hofft auch auf eine Trotzreaktion der Profis. "Ich weiß, uns haben alle abgeschrieben. Das ist okay, das gibt uns nochmal eine besondere Kraft, dass wir das schaffen", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: