Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Klaas-Jan Huntelaar beim Medizincheck

Huntelaar zum Medizincheck: Wie kann der "Hunter" S04 helfen?

Klaas-Jan Huntelaar steht vor einer Rückkehr zu S04.
Image: Klaas-Jan Huntelaar steht vor einer Rückkehr zu S04.  © DPA pa

Klaas-Jan Huntelaar soll sich für die Rettungsmission auf Schalke entschieden haben. Die Erwartungen sind natürlich hoch an den ehemalige Top-Knipser. Wofür wird er aber wirklich gebraucht? Sky nimmt eine Einordnung vor.

Ob Klaas-Jan Huntelaar, der sich nach Sky Info am Montagabend einem Medizincheck unterziehen soll, am kommenden Mittwoch gegen den 1. FC Köln schon auf der Bank sitzen kann, ist noch unklar. Ein Startelf-Kandidat wäre er wohl eh nicht, aber sicherlich ein wichtiger Charakter für das Team. Denn das braucht Anführer mit der Identifikation zu Schalke wie ihn und beispielsweise auch Sead Kolasinac.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

"Er wird nicht kommen, um Schalke aus der Krise zu ballern. Der wird als Typ gebraucht in der Kabine", erklärt Sky Reporter Dirk große Schlarmann. Generell ordnet der Sky Reporter den Niederländer als Mann für die Schlussphase ein. Dort, so hoffe man in Gelsenkirchen, soll er dann hin und wieder treffen.

Einer für die Schlussphase

Huntelaar sei jemand "für die letzten fünf, zehn, fünfzehn Minuten." Dort könne der erfahrene Stürmer, der durch seinen Wechsel zu Schalke auf den Rest einer möglichen Meistersaison verzichtet bei Standards wertvoll werden. "Da ist Schalke eh recht schwach und da kann der Hunter dann vielleicht nochmal stechen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Rückkehr rückt näher: Klaas-Jan Huntelaar absolviert seinen Medizincheck beim FC Schalke 04 und könnte bereits am Mittwoch gegen den 1. FC Köln sein Comeback im Trikot der Knappen feiern. (Länge: 3:01 Minuten)

Dass Huntelaar es vielleicht in den unmittelbaren Spielen nach Köln in die Startelf schaffen könnte, daran glaubt Sky Reporter Dirk große Schlarmann nicht: "Das halte ich eher für ausgeschlossen."

Hoffnungen bremsen

Um die Leistung abrufen zu können, die auf Schalke von Huntelaar erwartet werden, brauche er Freiheiten sowie "das Gefühl, etwas bewegen zu können." Huntelaar soll zum Beispiel auch Einfluss auf die jüngeren Spieler nehmen und einem Stürmer wie Matthew Hoppe bei der Entwicklung helfen.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Was Huntelaar nicht gebrauchen könne, so große Schlarmann, das wäre, wenn man ihn nun mit großen Erwartungen überhäufen würde.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: