Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Inter wahrt Chance im Titelrennen nach Sieg gegen Hellas Verona

Inter wahrt Chance im Titelrennen - Juve siegt mühsam

Ex-Bundesliga-Profi Edin Dzeko (links) schoss in der 30. Minute das 2:0 für Inter Mailand.
Image: Ex-Bundesliga-Profi Edin Dzeko (links) schoss in der 30. Minute das 2:0 für Inter Mailand.  © Imago

Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand hat seine Chancen auf die erfolgreiche Titelverteidigung am 32. Spieltag der Serie A gewahrt.

Die Lombarden gewannen gegen Hellas Verona mit 2:0 (2:0) und schoben sich zunächst mit 66 Zählern auf den zweiten Platz hinter dem Lokalrivalen und Spitzenreiter AC Mailand (67 Zähler).

Vor Wochenfrist hatte Inter mit 1:0 beim Rekordmeister Juventus Turin gewonnen. Juve (62) festigte am Samstagabend mit einem mühsamen 2:1 (1:1) bei Abstiegskandidat Cagliari Calcio zumindest Platz vier, die Turiner haben allerdings ein Spiel mehr bestritten als das Toptrio AC, Inter und SSC Neapel (ebenfalls 66/am Sonntag gegen den AC Florenz).

Juve siegt mühsam

Nicolo Barella (22.) und Ex-Bundesliga-Profi Edin Dzeko (30.) schossen die Inter-Tore. Die Vorarbeit leistete jeweils der ehemalige Wolfsburger, Dortmunder und Münchner Ivan Perisic. Nationalspieler Robin Gosens wurde bei Inter, das sechs Spiele in Folge ungeschlagen ist, in der 59. Minute eingewechselt.

Auf Sardinien ging Cagliari durch Joao Pedro (10.) früh in Führung, Matthijs de Ligt (45.+1) und Dusan Vlahovic (75.) drehten das Spiel aber.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten